pts20120705040 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Computop Cartridges mit über 40 Bezahlmethoden für ERP-, SaaS- und Shop-Systeme

Bamberg (pts040/05.07.2012/19:30) 5. Juli 2012 - Computop, einer der führenden internationalen Payment Service Provider (PSP), bietet für alle führenden ERP-, SaaS- uns Shop-Systeme die nahtlose Integration der Paygate Bezahlplattform mit Hilfe speziell entwickelter Cartridges. Händler erhalten durch die konsolidierte Integration der Bezahlmethoden einen Wettbewerbsvorteil bei geringeren Investitionen im Vergleich zur Einbindung einzelner Bezahlverfahren. Das Computop Paygate bietet über 40 internationale und landesspezifische Bezahlmethoden wie Kreditkarten, nationale Debit-Karten, eWallets, Mobile Payment und eine breite Palette an Möglichkeiten zur Betrugsprävention aus einer Hand.

Die Computop Paygate Cartridges stehen Händlern für insgesamt elf ERP-, SaaS- uns Shop-Systeme kostenlos zur Verfügung. Computop hat Cartridges für die Shop-Systeme commercetools, Gambio, hybris, intershop, Magento und OXID esales entwickelt. Im Bereich der SaaS-Systeme können Händler auf Module für demandware, Websale und Xsite zurückgreifen, für ERP-Systeme sind es mac MAILplus, mac DIVA und SAP Business ByDesign.

In einer neuen Matrix können Händler sehr leicht und übersichtlich ihre optimalen Bezahlverfahren und Möglichkeiten zur Betrugsprävention wählen: http://de.computop.com/fileadmin/user_upload/download/0412_DE-Shopbroschüre_A4_final.pdf

Darüber hinaus kann das etwa 50-köpfige Computop-Berater-Team aufgrund der langjährigen Erfahrungen mit über 2.000 Kunden nützliche Informationen zu optimalen Kombination an Bezahlverfahren und einer möglichen Steigerung der Conversion Rate bei den Einkäufen geben.

Computop im Überblick

Der internationale Payment Service Provider (PSP) Computop entwickelt und vertreibt mit dem Computop Paygate eine komplette Produkt- und Servicepalette für den professionellen elektronischen Zahlungsverkehr. Das Unternehmen wurde 1993 in Bamberg gegründet und ist heute im gesamten europäischen und US-amerikanischen Markt sowie in wichtigen Teilen der asiatischen Region aktiv. Computop pflegt langjährige Partnerschaften mit Unternehmen aus dem Finanzwesen. Dazu gehören American Express, B+S Card Service, Concardis, Deutsche Card Services, Elavon, Hypovereinsbank, Paypal, Postbank sowie zahlreiche Sparkassen.

Das nach PCI DSS zertifizierte Computop Paygate bietet Online-Händlern weltweit etwa 40 Bezahlmethoden und wird durch vielfältige Möglichkeiten zur Betrugsprävention abgerundet. Internationale Ecommerce-Unternehmen wie Demandware, hybris, Magento und OXID eSales haben das Computop Paygate integriert. Über 2000 Kunden setzen die Multichannel-Bezahlplattform erfolgreich ein. Dazu gehören Unternehmen wie AERTiCKET, C&A, cewe-fotobuch.de, computeruniverse.net, DocMorris, freenet.de, Fossil, Magix, neckermann.com, Samsung, Schneider Versand, Technikdirekt, Thomann und TUI.

Detaillierte Informationen sind unter http://www.computop.com und http://www.youtube.de/ComputopTV zu finden.

Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Frank Arnoldt