pts20220725017 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

CompuGroup Medical durch AlsterResearch mit reduziertem Kursziel auf "Kaufen" bestätigt

Zweites Quartal könnte etwas abfallen

Hamburg (pts017/25.07.2022/12:50)

CompuGroup Medical (CGM) wird am 4. August die Zahlen für das zweite Quartal vorlegen. Das Management hat jedoch bereits im Mai angedeutet, dass Q2 22 im Vergleich zum guten Jahresbeginn schwächer ausfallen wird. Während alle Segmente weiter wachsen dürften, könnten die Margen im Vergleich zum Vorjahr rückläufig sein. Es wird jedoch erwartet, dass sich die Margen in H2 2022 erholen werden, da die Ausgaben für Wachstumsprojekte auslaufen. CGM dürfte seine Prognose für 2022 beibehalten, mit einem Umsatzziel von EUR 1,08 Mrd. bis EUR 1,13 Mrd. (organisches Wachstum: +3 % bis +8 % yoy) und einem adj. EBITDA von EUR 235 Mio. bis EUR 260 Mio. (adj. EBITDA-Marge zwischen 21 % und 24 %). Daher bleibt die langfristig positive Einschätzung der CGM durch AlsterResearch unverändert und die Schätzungen bleiben unangetastet. Die Anpassung der Kapitalkosten wegen steigender Zinssätze führt zu einem neuen Kursziel von EUR 70,00 (alt EUR 75,00). Das Rating der Analysten von AlsterResearch bleibt Kaufen.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/CompuGroup%20Medical%20SE

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG