Medien

AUSSENDER



Alm Advent Veranstaltungs GmbH
Ansprechpartner: almad
Tel.: +43 1 512433312
E-Mail: maria@almadvent.at

FRüHERE MELDUNGEN

Mediabox

pts20190408016 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Claudia Wiesner und Maria Bauernfried als "Startup-Unternehmerinnen" mit Alm Advent

Ein Weihnachtserlebnis der anderen Art


Wien (pts016/08.04.2019/11:15) - Einen Advent- und Weihnachtsmarkt der "anderen" Art ins Leben zu rufen - diesen Gedanken trägt Claudia Wiesner, langjährige Geschäftsführerin des "Wiener Wiesn Fests", schon lange mit sich. "Kalte Füße nach langem Stehen, Gedränge vor den Gastro-Ständen und wenig Besinnlichkeit haben mich oft gestört. Daher freue ich mich, dass wir nun ein ganz neues Angebot bieten können, das in Österreich einzigartig sein wird, mehr wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten. Nur soviel: Der neue Weihnachtsmarkt wird vom 15. November 2019 bis 1. Jänner 2020 am Vorplatz der Messe Wien zum ersten Mal stattfinden. Mit Reed Exhibitions, dem Betreiber der Messe Wien, und der Wiener Messe Besitz GmbH (MBG) haben wir zwei ideale Partner gefunden, um unsere Ideen umzusetzen. Die hohe Frequenz rund um die Messe Wien, die hervorragende Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U2, Station Messe-Prater) sowie vorhandene Parkgaragen sind die beste Voraussetzung für uns", freut sich Claudia Wiesner.

"Das außergewöhnliche Konzept des Adventmarktes entspricht in vielen Dingen den Werten, die wir bei Reed Exhibitions leben. Als Claudia Wiesner und Maria Bauernfried mit dieser Idee an uns herangetreten sind, war daher klar, dass wir das Projekt gerne unterstützen", sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich. Das Konzept von Claudia Wiesner und Maria Bauernfried, Geschäftsführerinnen und Gesellschafterinnen der Alm Advent Veranstaltungs GmbH., steht fest, der Projektplan ist ausgearbeitet. Ehrgeizige Ziele und spannende Herausforderungen sind den beiden Managerinnen bestens vertraut. Claudia Wiesner und Maria Bauernfried leiten das Unternehmen und setzen auf Vertrauen und ergänzende Kompetenzen. "Unsere langjährige Erfahrung im Marketing- und Eventbereich, die hohe gegenseitige Wertschätzung und das Vertrauen bilden die beste Voraussetzung, um unsere Ideen in diesem neuartigen Konzept zu entwickeln", sagt Bauernfried.

"Wir hatten in der Vergangenheit beide immer mit starken Marken zu tun und konnten in den Unternehmen damit große Erfolge mit vielen Auszeichnungen feiern. Jetzt ist es Zeit für eine neue Herausforderung: Wir möchten mit dem Alm Advent eine neue Marke entwickeln und diese nachhaltig etablieren. Erste positive Resonanzen auf unser neues Konzept bestätigen unsere Pläne und die einzigartige Inszenierung, die wir vorhaben", so Bauernfried und Wiesner.

Junge Verstärkung bekommt das "Startup" durch Melanie Kriegbaum, die bei der Wiesn Veranstaltungs- und Kultur GmbH. tätig war und Erfahrungen im Projektmanagement, Marketing und Eventbereich mitbringt.

Der erste Weihnachtsmarkt der "anderen" Art startet am 15. November 2019 am Standort Messeplatz 1.

Jahrzehnte Erfahrung im Marketing und Eventbereich

Claudia Wiesner leitete 7 Jahre als Geschäftsführerin die Geschicke der Wiesn Veranstaltungs- und Kultur GmbH. und zeichnet sich durch ihre langjährige Erfahrung in der Event- und PR-Branche aus, u.a. war sie 7 Jahre für Attila Dogudan bei Do&Co tätig, erhielt für die Ausrichtung des Wiener Wiesn Fests den "Austrian Event-Award in Silber" und ist u.a. Preisträgerin der "Goldenen Jetti" in der Kategorie "Kultur & Erlebnis".

Mag. Maria Bauernfried verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Marketing, war 6 Jahre lang bei der AMA-Marketing Ges.m.b.H. als Marketingmanagerin für Milch- und Milchprodukte tätig und fungierte von 2003 bis Ende 2018 als Marketingdirector bei Kelly. Ihre Marketingleistung wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, u.a. konnte sie mit den Marken Kelly´s und Soletti 5 goldene Effies gewinnen und wurde zudem 2016 von der IAA zur "Marketerin des Jahres" gekürt und mit dem European Champion Award ausgezeichnet.

Fotolink: https://www.almadvent.at/presse/pressefotos

Rückfragehinweis:
Alm Advent Veranstaltungs GmbH
Biberstraße 9/9, 1010 Wien
T: +43 1 512 433312
E: office@almadvent.at
I: http://www.almadvent.at

(Ende)
Aussender: Alm Advent Veranstaltungs GmbH
Ansprechpartner: almad
Tel.: +43 1 512433312
E-Mail: maria@almadvent.at
Website: www.almadvent.at
|
|
98.217 Abonnenten
|
171.571 Meldungen
|
68.631 Pressefotos

MEDIEN

25.05.2019 - 08:00 | VWGÖ - Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs
24.05.2019 - 12:15 | IH-Communications
24.05.2019 - 11:30 | pressetext.redaktion
24.05.2019 - 06:10 | pressetext.redaktion
23.05.2019 - 15:40 | ISM International School of Management
Top