pts20191209031 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Ein Weihnachtsabend und buntes Silvesterprogramm beim Alm Advent

Trio
Trio "Jazz&Mehr"

Wien (pts031/09.12.2019/14:00) Ein Weihnachtsabend für alle, die alleine sind - Haubenmenü und rockiger Jahresausklang mit den "Dirndlrockern": Der neue Alm Advent am Messeplatz hat auch am 24. Dezember seine Türen geöffnet: Von 10.00 - 16.00 Uhr können sich Kinder und Eltern die Wartezeit aufs Christkind in der Wichtel Bastel- und Back Stubn verkürzen.

"Am Heiligen Abend soll niemand alleine sein. Wir laden alle ein, die sonst alleine wären, mit uns zu feiern. Um 16.00 Uhr gibt es für alle ein günstiges Angebot in der Sternderl Stubn: um nur Eur 15,00 gibt es Suppe und Hauptspeise sowie Weihnachtsbäckerei, wir werden Weihnachtsgeschichten lesen, z'sam singen und wir werden die Sterne, die Kinder in der Vorweihnachtszeit gebastelt haben, als kleine Erinnerung den Gästen mit nach Hause geben", so die Veranstalterinnen Maria Hötschl und Claudia Wiesner.

Der Alm Advent bietet zum Jahreswechsel 2019/2020 ein kulinarisches und musikalisches Angebot in den gemütlichen Stubn:

Live-Entertainment mit dem Trio "Jazz&Mehr" in der Feinspitz Stubn

Ein außergewöhnliches 6-Gang-Menü, kreiert von der Haubenköchin Jacqueline Pfeiffer, bietet einen kulinarischen Hochgenuss in der von Margit Köffler, Tiptoptable, geführten Feinspitz Stubn:

Vom Beef Tartare über die geräucherte Bachforelle, Rote-Rüben-Nockerl, Rosa Tafelspitz, Kracher & Alpzirl bis hin zum Schokoladen Mousse und Mitternachts-Wildgulasch wird das Menü mit ausgewählten Weinen serviert. Das Trio "Jazz&Mehr" begleitet live die Gäste in das neue Jahrzehnt. Zum Preis von Eur 135,00 inkl. Musikprogramm, exkl. Getränke, bietet der Alm Advent für 120 Personen einen exklusiven Rahmen.

"Dirndlrocker" rocken die Party Stubn

Die Fest- und Brau-Stubn wird am 31. Dezember zur Party Stubn: zum Pauschalpreis von Eur 95,00 können die Gäste hier ein rustikales Buffet mit Suppe, Beef Tartare, Partyferkel, Sauerkraut, Knödel und Apfelstrudel inkl. Mitternachts-Gulaschsuppe und Getränken bis 22.00 Uhr genießen. Und um 22.00 Uhr werden die beliebten "Dirndlrocker" die Party Stubn rocken und bis um 4.00 Uhr morgens die Gäste in das Neue Jahr begleiten. In den kleineren Stubn gibt es die Möglichkeit für exkklusive Familien- und Freundesrunden ins Neue Jahr zu rutschen.

Stehplatzkarten für die "Dirndlrocker" kosten Eur 15.00 und können auf der Homepage http://www.almadvent.at online erworben werden. Alle anderen Stubn haben bis über Mitternacht geöffnet und bieten für alle, die gern beim Punsch, Alm Glüher oder Ingwerer beisammen stehen, beim Heißen Platzl ein Wiesbauer Würstel genießen und das Neue Jahr im Freien begrüßen wollen, die perfekte Alternative.

Die Feuer Stubn lädt alle ein, mit der typischen Feuerzangenbowle das Neue Jahr willkommen zu heißen. Und wer um Mitternacht auf das Neue Jahr mit einem Kattus "Sprudel" anstoßen möchte, ist in der Goldenen Stubn perfekt aufgehoben. Alle Weinliebhaber kommen in der Winzer Stubn auf ihre Rechnung. Und wer dann noch am 1. Jänner in der Sternderl Stubn das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker auf dem Bildschirm verfolgen will, ist herzlich eingeladen, beim Neujahrsbrunch dabei zu sein, der um 11.00 Uhr startet.

Aussender: Alm Advent Veranstaltungs GmbH
Ansprechpartner: Mag. Maria Hötschl, MBA