pts20000110019 Medien/Kommunikation

ciao.com sagt: Bonjour Paris und Servus Wien

Die Meinungsführer ciao.com eröffnen die ersten Länderniederlassungen in Frankreich und Österreich

München (pts019/10.01.2000/13:10) ciao.com http://www.ciao.com , mit inzwischen über 50.000 Meinungen das führende Meinungsportal im deutschsprachigen Internet, eröffnet in diesen Tagen die ersten beiden Niederlassungen im europäischen Ausland. In Kürze können Franzosen und Österreicher ihre Meinungen auf länderspezifischen Websites abgeben.

Neu an Bord bei ciao.com sind Nicolas Metzke, zuständig für den Aufbau der ciao.com Tochter in Paris, und Mark Pfeiffer, der sich um die österreichische Niederlassung in Wien kümmern wird. Beide Country-Manager freuen sich auf die spannende Aufgabe, die ciao.com-Communities in Frankreich und Österreich aufzubauen. Nicolas Metzke sieht beste Chancen für einen optimalen Start in Frankreich: "Franzosen diskutieren mit Begeisterung - zum Peugeot genauso wie über einen guten Wein! Unser Ziel ist es, mit ciao.com auch in Frankreich die Meinungsführerposition zu besetzen und ciao.com als erste Plattform für Meinungsführer in Europa weiter auszubauen." Mark Pfeiffer freut sich auf die neue Aufgabe: "Österreichische Web-Nutzer können ja schon seit Ende November 1999 ihre Meinungen bei ciao.com abgeben. Die Resonanz ist so groß, dass wir ab jetzt mit einer eigenen Niederlassung unsere wachsende Community noch gezielter betreuen wollen."

ciao.com holt Top-Macher für Paris und Wien
Nicolas Metzke bringt umfassende, internationale Erfahrungen als Marketingexperte in das Unternehmen ein. Er kommt von Apple Computer, wo er in den letzten vier Jahren für Apple in München und Cupertino (USA) sowie zuletzt im Europa-Headquarter in Paris das europäische Marketing im Bereich Web & New Media verantwortete. Metzke startete seine berufliche Karriere nach dem BWL-Studium bei Industrieplanung + Organisation GmbH, Heidelberg bevor er bei GTP/Gemini Consulting als Berater und Projektleiter zahlreiche Erfahrungen in Marketing- und Vertriebsprojekten für Kunden aus der Telekommunikations- und Medien-Branche sammeln konnte.

Mark Pfeiffer wechselt von Alcatel Austria zu ciao.com. Seine berufliche Karriere startete Pfeiffer als Berater der Interface GmbH für Europa und zeichnete dort mitverantwortlich für den Aufbau der New Yorker Niederlassung des Unternehmens. Bei Alcatel Austria war Mark Pfeiffer als Manager Commercial Support Services für die Entwicklung und Umsetzung von Kundenprogrammen zuständig. Er organisierte erfolgreiche Programme zur Kundengewinnung, wie den Event im Rahmen des F1-Rennens am A1-Ring und den Auftritt von Alcatel auf der COM, Österreichs größter Mobil-kommunikationsmesse.

Über die ciao.com AG
Die ciao.com AG wurde im Juni 1999 von Maximilian Cartellieri, Verena Mohaupt und Frederick Paul gegründet. Die nach Zusammenschluss mit einem weiteren Start-Up-Team aus Augsburg mittlerweile 30-köpfige Firma ist durch einen strategischen Partner sowie durch Wellington Partners aus München finanziert.

Weitere Informationen zu ciao.com erhalten Sie im Internet unter http://www.ciao.com und http://www.brightheads.com/ciao oder direkt bei:

Für Unternehmen:
ciao.com AG
Bright Heads PR & Marketing GmbH
Franziska Deecke
E-Mail: franziska.deecke@ciao.com
Marsstr. 40

Für Medien:
Anette Keiser
E-Mail: anette@brightheads.com
Zenettistr. 34

Aussender: pts - Presseinformation (A)