pts20050322020 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

buch.de übernimmt austrobuch.at

Münster (pts020/22.03.2005/10:55) Der österreichische Online-Buchshop austrobuch.at gehört ab sofort zur buch.de internetstores AG. Die Domain http://www.austrobuch.at bleibt bestehen und wird auf die Internetadresse http://www.bol.at umgeleitet, wo die Kunden mehr Service und eine schnelle Lieferung erwartet.

Die buch.de internetstores AG mit Sitz in Münster, Deutschland, hat die Domainrechte sowie den Kundenstamm des österreichischen Online-Buchshops austrobuch.at von der Inhaberin Lydia Grünzweig erworben. Austrobuch.at entwickelte sich seit 1999 zur heute viertgrößten Internetbuchhandlung Österreichs. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kunden, die sich dafür entscheiden, künftig auf http://www.bol.at einzukaufen, finden einen modernen und einfach zu bedienenden Internetshop vor, der nicht nur ein großes Sortiment an Büchern und Hörbüchern, sondern auch Filme, Musik, Software und Spiele im Angebot hat. Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit und schnelle Lieferung sind die weiteren Highlights bei bol.at. Reine Buchsendungen werden innerhalb Österreichs versandkostenfrei zugestellt.

Die buch.de internetstores AG hatte vor kurzem den Online-Medienshop lion.cc übernommen und reaktiviert. Mit dem Erwerb von austrobuch.at unterhält sie nunmehr vier Internetauftritte in Österreich und baut damit ihre Position als zweitgrößter Online-Medienhändler im deutschsprachigen Raum weiter aus.

Über die buch.de internetstores AG
Das Unternehmen mit Sitz in Münster betreibt die Online-Shops buch.de, bol.de, thalia.de und ep-medienshop.de in Deutschland, buch.ch, bol.ch, jaeggi.ch, stauffacher.ch und zap.ch in der Schweiz sowie amadeusbuch.at, bol.at und lion.cc in Österreich.

Im Internet: http://www.buch.de/presse ; http://www.bol.at ; http://www.austrobuch.at

Für Rückfragen:
buch.de internetstores AG
Dr. Bettina Althaus
fon: +49 (0)251 5309-140
fax: +49 (0)251 5309-149
mail: althaus@buch.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Dr. Bettina Althaus
E-Mail: althaus@buch.de