pts20230313028 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Bossard Global E-Mobilität Summit 2023 im Experience Center in Linz

Linz (pts028/13.03.2023/14:55)

Der Bossard Global EV Summit, der vom 1. bis 3. März in Linz, Österreich, stattfand, war ein voller Erfolg und brachte über 60 Kollegeninnen und Kollegen aus der Elektrofahrzeugindustrie (EV) aus Nordamerika, Europa und Asien zusammen. Zu den Teilnehmer*innen gehörten Business-Development-Experten, Anwendungsingenieure und Produktexperten.

Interactives Experience Center im Herzen Europas

Der Summit fand im Experience Center in Linz statt, das einen perfekten Rahmen für die Veranstaltung bot. Das Experience Center ist eine hochmoderne Einrichtung mit Produktstationen, einem Smart Factory Assembly Showroom und einem Testlabor, das den Besuchern ein einzigartiges und interaktives Erlebnis bietet. Weiters bietet das Center Besuchern die Möglichkeit, sich über die Produkte und Lösungen von Bossard zu informieren und diese aus erster Hand zu erleben.

Erfolgreicher Co-Engineering-Demoraum bei Rimac Automobili

Der Summit beinhaltete einen Besuch bei Rimac Automobili in Zagreb, Kroatien, wo Bossard einen Co-Engineering-Demoraum mit einem ansässigen Ingenieur einrichtete, um Rimac vor Ort bei der Konstruktion von Verbindungselementen zu unterstützen. Rimac Automobili ist ein führender Hersteller von Elektro-Hypercars, und der Besuch bot den Teilnehmern die Gelegenheit, mehr über die Herstellung von Elektro-Hypercars und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien zu erfahren.

Globaler Erfahrungsaustausch

Der Hauptteil des Summits fand im Experience Center in Linz statt. Der Summit bot einen interaktiven Produktbasar, auf dem die Teilnehmer Gelegenheit hatten, sich einen Einblick in jede Produktgruppe zu verschaffen. Der Summit umfasste auch den Austausch regionaler Projekte zur Verbesserung der globalen Zusammenarbeit in der Geschäftsentwicklung, einen Strategie-Workshop für Verbundwerkstoffe und eine spezielle Gast-Rede von Herrn Markus Kreisel von Kreisl Electric, welche von den Teilnehmern ein sehr positives Feedback erhielt.

Globales Team – globale Kompetenz & Know-how

Bossard hat einen starken Fokus in der Elektrofahrzeugindustrie, und das globale Team zeigte genau die Kompetenz und Vision, um die globale Elektrofahrzeugindustrie mit seinem umfassenden Know-how und Produktportfolio zu unterstützen. Der Summit war ein Beweis für das Engagement von Bossard für die Elektrofahrzeugindustrie und seine Bereitschaft, in die Zukunft der Branche zu investieren.

Bossards Engagement

Insgesamt war der Bossard Global E-Mobilität Summit ein großer Erfolg und brachte Fachleute aus der ganzen Welt zusammen, um die neuesten Entwicklungen in der Elektrofahrzeugindustrie, die Lösungen für die Schwachstellen in der Elektrofahrzeugfertigung, sowie die globale Strategie von Bossard zu diskutieren. Der Summit unterstrich das Engagement von Bossard für die Branche und sein Engagement, die globale Elektrofahrzeugindustrie mit ihren innovativen Produkten und Lösungen zu unterstützen.

Aussender: KVT-Fastening GmbH
Ansprechpartner: Evie Liu