pts20230321023 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Bossard: Ein zuverlässiger Partner für die EV-Industrie


Linz (pts023/21.03.2023/14:25)

KREISEL Electric, ein in Österreich ansässiger Hersteller von Hochvolt-Batteriesystemen für Elektrofahrzeuge, verzeichnete in den letzten Jahren ein deutliches Wachstum. Da die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen weiter steigt, ist auch die Nachfrage nach Batteriesystemen stark gestiegen, was die Stabilität der Lieferkette zu einem kritischen Thema für das Unternehmen macht. Glücklicherweise war Bossard, ein weltweit führendes Unternehmen in der Lieferkette für Befestigungstechnik, bei jedem Schritt dabei und bot zuverlässige Unterstützung und innovative Lösungen, um KREISEL Electric zum Erfolg auf diesem sich schnell entwickelnden Markt zu verhelfen.

>> Mehr über KREISEL Electric

KREISEL Electric konzentriert sich auf die Entwicklung von Prototypen, Kleinserien und Ladegeräte-Infrastrukturen für Anwendungen, die von Nutz- und Industriefahrzeugen bis hin zu Schiffen und anderen Anwendungsfällen reichen, die eine Hochlast-Rasur erfordern. Mit dem Wachstum des Unternehmens wurde die Stabilität der Lieferkette immer wichtiger, insbesondere während des Engpasses in der Lieferkette im Jahr 2022.

Ein Interview mit Markus Kreisel, Geschäftsführer von KREISEL Electric

Während des Wachstums von KREISEL Electric war Bossard in der Lage, eine stabile Versorgung mit Verbindungselementen bereitzustellen, was dazu beitrug, dass die Produktion des Unternehmens ohne Unterbrechung fortgesetzt werden konnte. Die zuverlässige Unterstützung von Bossard war ein entscheidender Faktor für den Erfolg von KREISEL Electric in dieser herausfordernden Zeit.

Bossard hatte das Vergnügen, Markus Kreisel, Geschäftsführer von KREISEL Electric, als Hauptredner auf dem Global EV Summit begrüßen zu dürfen. Während dieses Interviews erläuterte Herr Kreisel die Herausforderungen, vor denen die EV-Branche steht und wie Bossard den Erfolg von KREISEL Electric unterstützt.

Laut Herrn Kreisel "ist die Lokalisierung (der Beschaffung) ein wesentliches Element. Die Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten und die Unabhängigkeit von Lieferkettenproblemen ist der Schlüssel zu unserem Erfolg". Bossards lokale Präsenz und zuverlässiges Lieferkettenmanagement waren in dieser Hinsicht entscheidend für den Erfolg von KREISEL Electric.

Innovative Lösungen von Bossard

Neben seiner Supply-Chain-Expertise konnte Bossard KREISEL Electric auch innovative Lösungen zur Verbesserung der Effizienz seiner Batteriesysteme liefern. "Mit dem Ansatz von Bossard hat es uns sehr geholfen, über unsere Produkte nachzudenken, unsere Produkte zu überdenken und die neuen Lösungen zu nutzen", sagte Herr Kreisel. Über Verbindungselemente und Logistiklösungen hinaus nutzt Bossard seine umfangreiche Erfahrung in der EV-Branche und kompetente Anwendungsingenieure auf der ganzen Welt, um Kunden mit seinem Befestigungs- und Montage-Know-how bei der Bestimmung der optimalen Lösung während der Designphase zu unterstützen.

Zuverlässiger lokaler Partner mit globaler Präsenz

Da KREISEL Electric weiterhin international wächst und seinen Fuß in Nordamerika setzt, war die globale Präsenz von Bossard in 32 Ländern und 80 Standorten von unschätzbarem Wert, um dem Unternehmen eine verantwortungsvolle Lieferkette und innovative Lösungen zu bieten, wo immer sie benötigt werden.

Mit seinem zuverlässigen Support, seinen innovativen Lösungen und seiner globalen Präsenz hat sich Bossard als entscheidender Partner für den Erfolg von KREISEL Electric in der Elektrofahrzeugindustrie erwiesen. Da die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen weiter steigt, werden die Expertise und das Engagement von Bossard für die Bereitstellung hochwertiger Befestigungs- und Lieferkettenlösungen zweifellos weiterhin eine entscheidende Rolle dabei spielen, Unternehmen wie KREISEL Electric dabei zu helfen, auf diesem sich so rasant entwickelnden Markt erfolgreich zu sein.



(Ende)
Aussender: KVT-Fastening GmbH
Ansprechpartner: Evie Liu
Tel.: +43 732 25770044
E-Mail: evie.liu@bossard.com
Website: www.kvt-fastening.at
|