pts20070907009 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

bfi Wien - Relaunch des Internet-Stellenmarktes work4me

Vielfalt an Funktionen - benutzerfreundlich - kostenlos

Wien (pts009/07.09.2007/11:00) Der Erfolg eines Unternehmens wird von den motivierten und qualifizierten Mitarbeiter/innen getragen! Die Rekrutierung ist zeitaufwendig und verlangt hohen Einsatz der Personalverantwortlichen. Immer mehr Unternehmen - auch Einzelunternehmen und KMUs - sowie Bewerber/innen greifen daher auf das Know-how von Vermittlungsdienstleistern zurück.

Relaunch

Das Berufsförderungsinstitut Wien verbessert mit dem Relaunch der Online-Jobbörse http://www.bfi-work4me.at sein Angebot für die Stellenvermittlung und stellt diese sowohl den Unternehmen als auch Bewerber/innen kostenlos zur Verfügung.

"Am 05.09.2007 wurde der Relaunch der Internet-Jobvermittlungsplattform bfi-work4me online gestellt. Nach einem ersten Blick auf die neu gestaltete Homepage ist schon klar zur erkennen: mit diesem Relaunch ist aus work4me eine innovative und den modernsten technischen Ansprüchen entsprechende Jobvermittlungsplattform entstanden. Die klare Gliederung des kostenlosen Services für Arbeitgeber/innen und Arbeitnehmer/innen sticht hervor und weist auf einen der zentralen Punkte des Relaunches hin: bfi-work4me ist trotz seiner Vielfalt an Funktionen in einem besonderen Maße benutzerfreundlich.

Der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten, denn schon nach dem ersten Tag sind etliche neue Stellenanzeigen von Unternehmen eingegangen, was die derzeitige Zahl der Stelleninserate in work4me auf 1210 erhöht hat. Bisher haben über 600 Unternehmen und ca. 6500 Bewerber/innen work4me genutzt.

bfi-work4me ergänzt das Portfolio der bfi Wien Unternehmensgruppe: Orientierung (Bildungsberatung, Kompetenzcheck, Potentialanalyse, etc.) - Qualifizierung (von Kursen bis zu berufsbegleitenden Lehrgängen mit international anerkannten Zertifikaten) - und Vermittlung (bfi-work4me)", betont Dr. Herwig Stage, Geschäftsführer des bfi Wien und Aufsichtsratsvorsitzender der Fachhochschule des bfi Wien.

Für Unternehmen

Unter http://www.bfi-work4me.at können Unternehmen ihre Stellenangebote ab sofort kostenlos veröffentlichen! Hierzu können Unternehmen nach der kostenlosen Registrierung eine von drei Optionen wählen, um ihre Stellenanzeigen zu erstellen:
Standardinserat inkl. Firmenlogo, Formatinserat mit individueller Textgestaltung, Linkinserat mit Verlinkung auf die Website des Unternehmens. Wenn die Stellenangebote über eine unternehmenseigene Datenbank verwalten werden sollen, können die bfi-work4me Berater/innen diese (nach Schnittstellendefinition) direkt in die neue bfi-work4me Jobplattform überführen - ein Service welches bereits intensiv von Unternehmen wie Manpower oder JobTransfair genutzt wird. Bereits veröffentlichte Stelleninserate können von Unternehmen jederzeit bearbeitet bzw. gelöscht werden.

Das bfi Wien bietet zusätzlich eine Anzahl von Personaldienstleistungen an (Personalvermittlung, Personalmarketing,...), die direkt über die Jobplattform angefragt werden können. bfi work4me garantiert die rasche und persönliche Kommunikation und Auftragsabwicklung, was für die kleine aber feine Organisation spricht.

Bewerber und Bewerberinnen

können ein Bewerbungsprofil (online Lebenslauf) erstellen, ergänzt durch ein Foto sowie beliebig viele Bewerbungsunterlagen, z.B. Motivationsschreiben, Dienstzeugnisse, Zertifikate und haben somit die Möglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen online zu verwalten.
Sie erhalten einen Link, unter dem sie ihr Bewerbungsprofil jederzeit abrufen und in allen Bewerbungen einfügen können, auch wenn sie sich auf Stellenangebote außerhalb von bfi-work4me bewerben möchten.

Information und Beratung:

Mag. Gerta Pötsch