pts20070730005 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

bfi Wien: Privatschule für Werbedesign

DIE berufsbegleitende Ausbildung für Werbeverantwortliche

bfi Wien

Wien (pts005/30.07.2007/07:30) Werbung braucht kreativen Nachwuchs - die "Privatschule für Werbedesign" bildet die Basis! Die berufbegleitende 4-semestrige Ausbildung bietet sowohl theoretisch als auch praktisch Werbedesigner/innen umfassendes Grundlagenwissen über die Werbebranche.

Die Abendschule mit Öffentlichkeitsrecht ist prädestiniert für alle, die ihr derzeitiges Berufsbild um die Komponente "Werbung & Graphikdesign" bereichern wollen. Sie bereitet intensiv auf die Tätigkeiten in Werbeagenturen und Verlagen oder als Werbeverantwortliche/r in einem Unternehmen vor. Aufbauend auf den Kenntnissen der Teilnehmer/innen werden in der ersten Phase die für den Bereich der Werbung unabdingbar notwendigen Grundkenntnisse vermittelt, wobei bereits hier auf Kreativität und Teamfähigkeit großes Augenmerk gelegt wird. In weiterer Folge werden unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und rechtlicher Aspekte die verschiedenen Teilbereiche der Werbung und des Designs bearbeitet.

Werbeprofis

Den Abschluss der Ausbildung bildet eine fachübergreifende Projektarbeit, in welcher die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten in einem realen Projekt umgesetzt werden. Präsentiert werden die Abschlußprojekte im Rahmen einer von den Werbedesigner/innen organisierten öffentlichen Abschlußveranstaltung.
Ziel der Ausbildung ist die Vermittlung von fundiertem und breitem Basiswissen über die Werbewirtschaft, das Erlernen der Umsetzung von Werbestrategien, sowie Entwurf, Gestaltung und Produktion von Werbemitteln.

Projekt- und prozessbezogenes Lernen steht im Vordergrund der Grundsätze der "Privatschule für Werbedesign". Durch die permanente Verbindung von Theorie und Praxis vermittelt das Lehrangebot fachliches Know how und praktische Umsetzungsstrategien in Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Werbekompetenz durch die Konzeption und Erarbeitung von realen Projekten.
Die Absolvent/innen der "Privatschule für Werbedesign" sind als Kreative, Layouter, Producer oder Werbeverantwortliche in diversen Unternehmen, in Werbeagenturen oder als Selbständige tätig.

Trainer/innen

Top-Vortragende aus der Werbe- und Kommunikationsbranche wie beispielsweise Mag. Alexander Dalinger (Werbeleiter Volvo Cars Austria), Mario Reiner (Geschäftsführer Allegria PR & Event), Tasso Bogg (Bogg Grafik Design), Severin Filek (Design Austria), Armin Wibmer (selbstständiger EDV-Trainer), Urban Grünfelder (Designer), Reinhard Bösenkopf (Geschäftsführer EFB Werbeagentur), Mag. Günther Hummer und Stephan Schröcker (Euro RSCG), Roland Stadler (selbst. Grafiker und Designer) und viele andere rund um den Direktor der Privatschule Ing. Bernd Klaus Achter (Geschäftsführer von Work flows - Agentur & Verlag, Herausgeber der Fachmagazine Out-of-Home und Point-of-Sale) garantieren einen spannenden und praxisorientierten Unterricht.

Informationsabend: 2.8.2007, 18.00 Uhr
Auswahlverfahren: 7. 8. und 9.8.2007
Ausbildungsstart: 3.9.2007
Information - Beratung - Anmeldung: Frau Doris Schattauer, 01/81178/10134, d.schattauer@bfi-wien.or.at, http://www.bfi-wien.or.at