pts20170921018 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

BETTEN REITER feiert erfolgreichste Eröffnung der Firmengeschichte

Wr. Neustadt/Leonding (pts018/21.09.2017/10:00) Mit der neuen Filiale in Wr. Neustadt schickt BETTEN REITER das bis dato modernste und umweltfreundlichste Heimtextiliengeschäft Österreichs ins Rennen und landet einen Volltreffer.

Völlig neues Ladenbaukonzept, E-Tankstellen mit Ökostrom, Digital Signage: Seit 11. September ist die neue BETTEN REITER Filiale Wr. Neustadt offiziell eröffnet. Das Leondinger Traditionsunternehmen macht seinem Ruf als Vorreiter in Sachen Einkaufserlebnis mit dem neuen Standort einmal mehr alle Ehre. Erstes Fazit: Über 7.000 Menschen besuchten in den ersten zwei Tagen die Filiale direkt beim Fischapark, um sich von den Neuerungen und den tollen Produkten zu überzeugen. BETTEN REITER verzeichnet damit die zwei erfolgreichsten Verkaufstage in der über 65-jährigen Firmengeschichte.

"Wir sind sehr stolz, mit dem neuen Standort eine Vorreiterrolle in Sachen Einkaufserlebnis einnehmen zu können und freuen uns, dass die Neuerungen so großen Anklang finden", so BETTEN REITER-Geschäftsführer DI Peter Hildebrand.

Eine neue, groß angelegte Werbekampagne begleitete die Eröffnung auf allen Werbekanälen von TV Spots bis zur VIP Eröffnung für Kundenkarteninhaber. Aufgrund des großen Erfolges schickt der Heimtextilien-Experte BETTEN REITER seine Eröffnungsaktionen in eine Verlängerungswoche - bis 30. 9. österreichweit.

Über die neue BETTEN REITER Filiale Wr. Neustadt
Das Leondinger Familienunternehmen setzt auf den neu erbauten, vollklimatisierten 1600 Quadratmetern Fläche auf sein Know-how rund um Wohnen, Bett und Bad. 20 laufend geschulte Wohn- und Schlaf-Experten werden in der neuen Filiale dem Markenkern des Unternehmens gerecht - und auch modernste Technologie ist mittlerweile genauso Teil der DNA von BETTEN REITER, wie seine fachliche Expertise. Der neue Ladenbau der BETTEN REITER Filiale Wiener Neustadt beweist Zeitgeist und präsentiert sich gleichermaßen behaglich wie technisch State-of-the-Art. Zusätzlich zu den mehr als 80 Gratisparkplätzen besteht für Umweltschutz-Pioniere unter den Kunden die Möglichkeit, ihr Elektroauto an den sechs E-Tankstellen kostenlos während des Einkaufs aufzuladen. Übrigens mit Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft.

Über BETTEN REITER
BETTEN REITER ist der österreichische Heimtextilien-Spezialist. Das Familienunternehmen ist seit 1953 die erste Adresse, wenn es um trendiges Wohnen und gesundes Schlafen geht. Bestens ausgebildete Mitarbeiter sind in 17 Filialen täglich im Einsatz für die Kunden. Der Erfolg von BETTEN REITER gründet sich auf drei Säulen, die das Unternehmen von der ersten Stunde an geprägt haben: Kundennähe mit persönlicher Beratung, Top-Qualität zu besten Preisen und eine Firmenphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Hauseigene Manufaktur
In der hauseigenen Steppwaren-Manufaktur in Oberösterreich werden FAIRTRADE-zertifizierte Decken und Pölster hergestellt. BETTEN REITER produziert jährlich in Leonding/Oberösterreich mehr als 100.000 Pölster und Bettdecken. Dabei wird seit 50 Jahren ein besonderer Schwerpunkt auf feinste Naturmaterialien wie Baumwolle, Schafwolle, Kamelhaar, Kaschmir und Wildseide gelegt. Die Förderung der Manufaktur steigert die Wertschöpfung in der Region und schafft zusätzliche Arbeitsplätze. Etwa 25 Prozent aller verkauften Pölster und Decken stammen aus der Produktion in Leonding, der Rest aus der EU. BETTEN REITER ist der einzige Filialist in Europa, der Steppwaren aus fair gehandelter Baumwolle selbst herstellt.

Kontakt BETTEN REITER:
DI Peter Hildebrand