pts20041115031 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Berufsförderungsinstitut Wien lädt zu kostenlosen Informationsveranstaltungen

Jetzt gratis das neue Kursprogramm 2005 des bfi Wien vorbestellen: 0800-20 21 22

Wien (pts031/15.11.2004/11:30) Das Berufsförderungsinstitut Wien (bfi Wien) lädt alle, die sich für Aus- und Weiterbildung interessieren, zu kostenlosen Informationsabenden in Wien für folgende Bereiche und Berufe ein: Ausbildung zum/zur BerufsorientierungstrainerIn sowie zum/zur TrainerIn für Wirtschafts- und Sozialkompetenz, Zusatzqualifikationen für wirtschaftliche Fachhochschulstudiengänge, Lehrgang Netzwerktechnik und -administration, Fachhochschulstudiengänge des bfi Wien, Ausbildungen im Bereich Gesundheits- und Pflegeberufe sowie Kommunikation/Management und Logistik.

Genauere Informationen:

Die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, die das bfi Wien anbietet, orientieren sich an den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes und richten sich an alle, die im Beruf vorwärts kommen wollen. Das Hauptanliegen des bfi Wien ist es, durch Weiterbildung Existenzen zu sichern und Lebensqualität zu schaffen. Das bfi Wien ist der Partner für lebenslanges Lernen.

Mehr als 32.000 Menschen jährlich nutzen die Leistungen des bfi Wien. Die Angebote an Aus- und Weiterbildung richten sich sowohl an Menschen, die im Beruf stehen, als auch an Arbeit suchende Personen sowie an SeniorInnen. Eine Nachhilfeschule bietet professionelle Hilfe bei Schulproblemen. Unternehmen finden mit IQsolutions ein Instrument für das Personalmanagement. Weitere Highlights sind unter anderem: eine Handelsakademie/Handelsschule für Berufstätige, eine Fachhochschule sowie Lehrgänge für Integrierte Kommunikation und Event-Management, die Privatschule für Werbedesign, der Kompetenz-Check, umfangreiche Angebote an Sprachen, EDV usw. sowie die neue innovative Jobbörse http://www.work4me.at

Informations-, Beratungs- und Anmeldecenter des bfi Wien:
Schönbrunner Straße 213, 1120 Wien
Tel.: 01-811 78 - 300, 302, 330
Fax: 01-811 78 - 305
E-Mail: anmeldung.bat@bfi-wien.or.at

Die Website des bfi Wien bietet eine Online-Suche und Buchungsmöglichkeit für das Kursprogramm des bfi Wien: http://www.bfi-wien.at Der Bildungsgutschein der AK Wien ist für viele Kurse des bfi Wien einlösbar. Das neue Kursprogramm 2005 des bfi Wien ist kostenlos erhältlich unter 0800-20 21 22.

Rückfragehinweis:

Mag. Josef Ranftl
bfi Wien (Berufsförderungsinstitut der AK und des ÖGB)
Kinderspitalgasse 5
E-Mail: j.ranftl@bfi-wien.or.at
Internet: http://www.bfi-wien.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Josef Ranftl
Tel.: +43-1-404 35-340