pts20060608001 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

BenQ Mobile, Samsung und VK Mobile setzen auf neuen Distributor UpCom

Telekom-Distributor UpCom mit neuen Kooperationspartnern

Wien (pts001/08.06.2006/06:00) Mit gleich vier neuen Partnerschaften kann der Telekomdistributor UpCom Telekom Vertriebs GmbH aufwarten. Ab sofort vertreibt das Team rund um Geschäftsführer Martin Lehmann offene, also nicht an einen Netzbetreiber gebundene, Geräte von BenQ Mobile, Samsung und VK Mobile. Auch einen Vertrag mit Paybox hat Martin Lehmann seit kurzem in der Tasche. Mit diesen neuen Partnerschaften erhofft der Jungunternehmer die ausgezeichnete Performance des abgelaufenen Geschäftsjahres auch im 3. Jahr wieder zu toppen.

Die neuen Handymodelle von BenQ Mobile verbinden High Tech mit Design. Unter der Marke "BenQ-Siemens" bringt der neue Hersteller innovative Endgeräte mit nützlichen Multimedia-Funktionen für Musik und Video, modernster Displaytechnologie und authentischen Materialien wie gebürstetem Aluminium und Edelstahl. Der neue Star am Handyhimmel ist das EF81, ein ultraflaches UMTS-Modell mit integrierter 2 Megapixel-Kamera.

Samsung kombiniert edel gestaltete Mobiltelefone mit neuester Technologie. Samsungs aktuelle Mobiltelefone sind ultraflach - das schlankste Modell (SGH- P300) ist mit seinen gerade einmal 8,9 Millimetern nicht höher als ein Dutzend Visitenkarten. Trotzdem verzichten die so genannten Slim Phones nicht auf die neuesten Multimediafunktionen. Zur Ausstattung gehören unter anderem Megapixel-Kamera, Music Player und Bluetooth.

Der Newcomer VK Mobile aus Korea bietet bestens ausgestattete Geräte im stylischen Design zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis an. Der Topseller VK 2000, ist nur 8,8 mm schmal und wurde mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Das VK 2200 besticht mit einer 4 Megapixel Kamera, einem MP3Player, Bluetooth und Speicherkartenerweiterung und ist auch nur 12 mm dünn. Convenience für den Konsumenten liegt VK Mobile ebenfalls am Herzen: Die Telefone sind bereits für alle österreichischen Netzbetreiber vorkonfiguriert.

Fachhandel stärken
"Mit den neuen Partnerschaften können wir dem Fachhandel über die klassischen Netzbetreiberprodukte hinaus attraktive Margen bieten. Besonders freut mich die Zusammenarbeit mit BenQ Mobile. Das schafft natürlich für UpCom ein völlig neues Potenzial!", so Martin Lehmann.

Über UpCom Telekom Vertriebs GmbH
Die UpCom Telekom VertriebsgmbH besteht seit August 2004. Martin Lehmann ist geschäftsführender Gesellschafter. Die Firma mit mittlerweile 10 MitarbeiterInnen, hat Ihren Sitz in Wien 14. Das Kerngeschäft ist der Vertrieb von Netzbetreiberprodukten von T-Mobile, Telering, One und Hutchison3G im Telekommunikationsfachhandel. Die Wachstumsrate ist bemerkenswert: Bereits im ersten Jahr bilanzierte die Upcom positiv und konnte auch im 2. Jahr eine beeindruckende Performance-Steigerung verzeichnen.

Weitere Infos unter http://www.upcom.at

Aussender: UpCom Telekom Vertriebs GmbH