pts20220726020 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Bechtle nach vorläufigen Q2-Zahlen durch AlsterResearch mit "Kaufen" bestätigt

Kursziel unverändert bei 66,00 EUR

Hamburg (pts020/26.07.2022/12:45)

Bechtle hat vorläufige Zahlen für das 2. Quartal gemeldet. Das Unternehmen verzeichnete inmitten hoher Unsicherheiten ein weiteres starkes Quartal. Das Umsatzwachstum von +13 % yoy war in Q2 2022 trotz der anhaltenden Lieferengpässe und Chipverknappungen beachtlich. Die bemerkenswerteste Entwicklung in Q2 war jedoch das robuste EBT-Wachstum von +21 % im Jahresvergleich. In der Vergangenheit führte das Management den Russland-Ukraine-Krieg und die globalen IT-Lieferschwierigkeiten als Unsicherheitsfaktoren an. Beide scheinen bisher keine größeren Auswirkungen auf das Geschäft von Bechtle zu haben. Der Halbjahresbericht, der am 11. August folgt, wird mehr Aufschluss geben, aber die Analysten von AlsterResearch sind weiterhin von der Qualität des Geschäftsmodells überzeugt.

Da die aktuelle Entwicklung zum Teil von temporären Effekten getrieben ist, lassen die Analysten von AlsterResearch die Gesamtjahresschätzungen unverändert und bestätigen das DCF-basierte Rating "Kaufen" mit Kursziel 66,00 EUR.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/Bechtle%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG