pts20070906016 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Bayern für alle Sinne: ein Herbst der Highlights

Vorgestellt von BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

München (pts016/06.09.2007/10:00) Glasklar die Luft, rotglühend die Wälder, prall gefüllt der Gabentisch der Natur: Bayerns Bilderbuchlandschaften zeigen sich bald wieder von der unwiderstehlich-herbstlichen Seite. Für Wanderer und Biker ist jetzt Top-Saison, für Genießer brechen goldene Zeiten an und Bayerns Urlaubsanbieter verführen mit vielfältigen Herbstpauschalen für jeden Geschmack.

Aktuelle News für spontane Kurzurlauber, sportlich-aktive Angebote für Familien mit Kind & Kegel, Verwöhnwochenenden für Verliebte und jede Menge Kultur für Städtereisende gibt es online unter http://www.bayern.by.

Aktuelle Tipps & News:
+++ Perlen der Kammermusik - Konzertreihe wird in Bad Gögging eröffnet
+++ Radisson SAS Resort Wutzschleife - "Private Wellness Suite" und "Golf-Hideaway"
+++ Wild und Weinwochen in der Ferienregion Spessart-Main-Odenwald
+++ Der Herbst kann kommen...im Parkhotel Heidehof bei Ingolstadt!

Perlen der Kammermusik - Konzertreihe wird in Bad Gögging eröffnet
Das Philharmonische Streichquartett München und die Soloklarinettistin der Münchner Philharmoniker, Alexandra Gruber, gastieren am Dienstag, 02. Oktober, um 20 Uhr im Convention Center des Hotels "The Monarch" in Bad Gögging. "Perlen der Kammermusik", so lautet das Motto dieses Abends, zu dem ab 19.30 Uhr Dr. Christoph Lickleder eine Werkeinführung gibt.
Folgende Werke werden aufgeführt: Joseph Haydn: Lerchenquartett - Franz Schubert: Quartettsatz c-moll; D 703 - Wolfgang Amadeus Mozart: Klarinettenquintett A-Dur, KV 581.
Mit Alexandra Gruber musizieren Sreten Krstic und Odette Couch , Violine; Wolfgang Berg, Viola; Stephan Haack, Violoncello.
Das Motto dieses Konzerts verrät, dass es sich bei der Auswahl der Stücke um die besten der Gattung Streichquartett und Quintett handelt. Das Convention-Center wird erstmals mit Kammermusik bespielt, ein Raum der geradezu nach Musik ruft, der Akustik und des Ambientes wegen bestens geeignet für die anlaufende Konzertreihe.
Die Künstler gehören alle den Münchner Philharmonikern an; Primarius des Streichquartetts ist der erste Konzertmeister dieses Orchesters, Sreten Krstic. Die Soloklarinettistin Alexandra Gruber spielt den Solopart in dem vielleicht bekanntesten Kammermusikwerk Mozarts, dem Klarinettenquintett.
Eintritt: 20 Eur/ 15 Eur mit Kurkarte zuzüglich Vorverkaufsgebühr. Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Bad Gögging (0049(0)9445/9575-0), Limes-Therme Bad Gögging (0049(0)9445/2009-0), Bürgerbüro Neustadt (0049(0)9445/973975), Touristinformation Abensberg (0049(0)9443/9103-59), Reisebüro Hierl Kelheim (0049(0)9441/5588) und Schreibwaren Kettner Riedenburg (0049(0)9442/1254).

Weitere Informationen:
Tourist-Information Bad Gögging, Heiligenstädter Straße 5, 93333 Bad Gögging, Tel.: 0800 / 46344464 (kostenfrei) Mail: tourismus@bad-goegging.de, Internet: http://www.bad-goegging.de

Radisson SAS Resort Wutzschleife - "Private Wellness Suite" und "Golf-Hideaway"
Das Radisson SAS Resort Wutzschleife, hervorgegangen aus der Glasschleiferei des Alois Wutz, hat sich im Laufe der Jahre zu einem privat geführten Resort entwickelt, in dem sich authentisches Ayurveda, ein außergewöhnlicher Wellnessbereich, sowie der faszinierende Golfsport in der herrlichen Mittelgebirgslandschaft im Naturpark Oberer Bayerischer Wald zu einem einmaligen Urlaubserlebnis verbinden.
Die 18-Loch Golfanlage des Hotels gehört zu den schönsten Naturgolfanlagen Deutschlands. Eingerahmt von Wäldern, Wiesen und Feldern, immer mit einem herrlichen Ausblick auf den Eixendorfer See. Bis tief in den Böhmerwald hinein ziehen sich in einmaliger Art und Weise die 18 Bahnen wie ein Rundwanderweg um das Dorf Hillstett. Ohne Rodungen und fast ohne Erdbewegungen ist dieser Naturplatz harmonisch in die Landschaft eingepasst. Der Reiz der gepflegten Anlage liegt in der engen Verflechtung von Natur und Golf. Hier können Sie die atemberaubende Natur beim Golfspielen erleben.
Ebenso einmalig ist die Ayurveda Oase des Hotels. Ayurveda ist die altindische Weisheit vom Wissen vom Leben. Das Radisson SAS Resort Wutzschleife bietet Ayurveda mit einem der bekanntesten Spezialisten aus Sri Lanka - mit Anura Chandrasekera und seinem Team. Das Angebot reicht von einem Tag Ayurveda zum Kennenlernen bis hin zur 12-Tage Intensivkur. Dazu gehören natürlich auch eine abgestimmte Ernährung, Yoga und Vorträge.

Weitere Informationen:
Radisson SAS Resort Wutzschleife, 92444 Roetz, Tel.: 0049(0)9976 18 142, Fax: 0049(0) 9976 18 180. Mail: info@wutzschleife.com Internet: http://www.wutzschleife.com

Wild und Weinwochen in der Ferienregion Spessart-Main-Odenwald
Vom 15. September bis zum 28. Oktober finden in der Ferienregion Spessart-Main-Odenwald erneut die Wild- und Weinwochen statt.
Im Rahmen der Aktion "Franken kulinarisch erleben" bieten über 60 Gastwirte im Herbst Köstlichkeiten aus heimischen Wäldern an. Unter dem Motto "Wild und Wein" servieren sie kulinarische Wildgenüsse.
Schon beim Lesen der extra für den Aktionszeitraum erstellten Speisekarten läuft einem das Wasser im Mund zusammen: Hirschkalbskeule in Wacholdersoße mit Rotkraut und Kartoffelklößen, gefülltes Rehrückenfilet, Wildschweinmedaillons an Cassissoße oder zarte Rehschlegel zergehen auf der Zunge.
Abgerundet werden diese Köstlichkeiten - die übrigens alle aus heimischen Wäldern stammen - durch die Rotweinempfehlung der Wirte. Kombiniert mit den berühmten ausgezeichneten fränkischen Rotweinen vom Untermain werden die Wildgerichte zu echten Gaumenfreuden.
Doch nicht nur Geschmackserlebnisse gibt es während der Wild- und Weinwochen im Ferienland Spessart-Main-Odenwald: Besondere Aktionen zum Thema wie Wildkochkurse, Erlebniswanderungen, Wildbeobachtungen oder Weinseminare runden das Angebot im Aktionszeitraum ab.
Alle teilnehmenden Betriebe und die Aktionen können einem Faltblatt entnommen werden.

Das Faltblatt und weitere Informationen:
Tourismusverband Spessart-Main-Odenwald, Bayernstr. 18, 63739 Aschaffenburg, Tel.: 0049(0)6021/394-271, Fax: 0049(0)6021/394-258, Mail: tourist-info@lra-ab.bayern.de , Internetz: http://www.spessart-touristinfo.de

Der Herbst kann kommen...im Parkhotel Heidehof bei Ingolstadt!
Genießen Sie die letzten warmen Sonnenstrahlen auf unserer neuen Wohlfühl-Pool-Terrasse, oder stürmische Tage im exklusiven Wellnessbereich und in der orientalischen Beautyfarm.
Das ****S Parkhotel Heidehof bei Ingolstadt bietet traumhafte Bedingungen, um inmitten einer grünen Landschaft nahe dem idyllischen Altmühltal neue Energie zu tanken.
Die orientalische Beautyfarm verführt die Sinne und entführt mit zahlreichen Beauty- und Relaxanwendungen, unterschiedlichen Massagen, Bädern und Gesichtsbehandlungen in eine mystische Wohlfühlwelt. Oder tauchen Sie im asiatischen Wellnessbereich ab, indem Sie eine thailändische Masseurin mit einer Thai-Massage verzaubert. Wer die Heilmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin kennen lernen, oder den Körper mit einem Facelifting mit Akupunktur verschönern möchte, ist hier ebenso richtig.
Der einzigartige Wellnessbereich lädt zum Abschalten ein: Relaxen im Whirlpool, wohltuende Wärme in Sauna und Dampfbad oder Schwimmen im Innen- und Außenbecken.
Kulinarisch verwöhnt das außergewöhnliche Frühstücksbuffet mit asiatischen Spezialitäten und Vitalecke. Freitags finden Themenabende und in den Restaurants wechselnde Spezialitäten-Wochen statt. Zum Ausklang des Tages lädt die Hotelbar "Mäx" mit exotischen Drinks und dem Genuss einer Wasserpfeife ein.

Weitere Informationen:
Parkhotel Heidehof, Ingolstädter Str. 121, 85080 Gaimersheim bei Ingolstadt, Tel.:0049(0)8458) 640, Mail: info@parkhotel-heidehof.de Internet: http://www.parkhotel-heidehof.de

Aussender: BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH
Ansprechpartner: Peter Ferber