pts20071130027 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Bayern im Winter... und mir geht's gut

BAYERN TOURISMUS gibt Tipps für die kalten Tage

München (pts027/30.11.2007/13:50) Stress und Alltagshektik können ihre Spuren hinterlassen: von der schlechten Laune hin zu Schlaflosigkeit, von Bluthochdruck und Magenschmerzen bis hin zum Burnout. Höchste Zeit, um mit gezielten Entspannungsprogrammen aktiv gegenzusteuern, Körper und Geist zu regenerieren und neue Kraft zu tanken. Autogenes Training und progressive Muskelentspannung sind nur eine kleine Auswahl der effektiven Verfahren, welche die bayerischen Heilbäder und Kurorte für Ihre ganz persönliche Entspannung anbieten.

Aktuelle Tipps & News:
+++ "Eine Winterkur wirkt wie zwei Sommerkuren..." - Bad Wörishofen
+++ Seien Sie egoistisch! - Parkhotel Heidehof
+++ Oberstaufen macht Schluss mit den Nebenkosten

"Eine Winterkur wirkt wie zwei Sommerkuren..."
...lehrte Sebastian Kneipp. Kenner wissen, dass kneipp'sche Anwendungen in der kühlen Jahreszeit besonders intensiv wirken: Barfuss durch kalten Schnee stapfen, mit heißen Heusäcken Körper und Seele wärmen, bei sanften Massagen entspannen, beim Langlauf oder Nordic Walkig gesunde Winterluft tanken - in Bad Wörishofen, dem Kneippheilbad Nr. 1, inmitten sanfter Allgäuer Hügellandschaft, nur 75 Kilometer südwestlich von München. Neben den Anwendungen kann man sich im Pool der imposanten Südseetherme treiben lassen - und im Solebecken in Salzen des Toten Meeres schweben. Das ist einzigartig in ganz Europa! Einmalig günstig sind auch die Preise: Kneipp zum Kennenlernen mit 7 Übernachtungen plus Frühstück, Gesundheitscheck, acht Kneippanwendungen, zwei Massagen etc. ab 290 Euro pro Person. Thermenwoche inklusive sieben Übernachtungen plus Frühstück, drei Mal Thermeneintritt (à zwei Stunden), zwei Mal Aromamassage ab 210 Euro pro Person oder Wellnesstage mit drei Übernachtungen plus Frühstück, Thermalbad (zwei Stunden), Massage, Heublumenpackung, Kneippguss schon ab 111 Euro pro Person. Abgerundet wird hier der Wohlfühlurlaub durch ein pralles Kulturangebot von über 2000 Veranstaltungen - Theater, Konzerte, Festivals, Jazzweekends.

Weitere Informationen:
Kurdirektion Bad Wörishofen, Luitpold-Leusser-Platz 2, 86825 Bad Wörishofen, Tel.: 0049(0) 82 47 / 99 33 55, Fax 0049(0)8247/99 33 59. Internet: http://www.bad-woerishofen.de
Mail: info@bad-woerishofen.de

Seien Sie egoistisch! Denken Sie doch einmal nur an sich!
Einfach mal freinehmen, mit Freundinnen oder dem Lieblingsmenschen ein Wellnesswochenende buchen und es sich so richtig gut gehen lassen.
Ein paar Tage wohliges Sein genießen- und sonst nichts. Das wirkt Wunder.
Zuerst eine ausgedehnte Shopping Tour im nahegelegenen Outlet-Shoppingcenter "Ingolstadt Village" (über 50 Designermarken und Firmen sind schon vertreten), für Viele das beste Wellnessprogramm um mal richtig abzuschalten. Danach lassen Sie sich in unserer orientalischen Beautyfarm mit einer wohltuenden Massage oder einer Beautybehandlung verwöhnen und genießen anschließend unseren exklusiven Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna, asiatischen Ruheraum und Vielem mehr.
Erleben Sie Luxus für Körper und Seele für ein ganz neues Wohlgefühl.
Für den richtigen Ausklang des wunderschönen Tages sorgt ein köstliches 3-Gang Menü unseres exzellenten Chef-Kochs.
Nichts muss, alles darf sein-- Parkhotel Heidehof.

Weitere Informationen:
Parkhotel Heidehof, Ingolstädter Str. 121, 85080 Gaimersheim bei Ingolstadt, Tel: +49(0)8458 - 640, Fax: +49(0)8458 - 64 230, Mail: info@parkhotel-heidehof.de
Internet: http://www.parkhotel-heidehof.de Blog: http://www.parkhotel-heidehof.info

Oberstaufen macht Schluss mit den Nebenkosten
Oberstaufen macht möglich, wovon Deutschlandurlauber bisher nur träumen konnten - ein nebenkostenfreier Urlaub. Den einzigartigen Service bekommt nicht jeder - aber alle Gäste von rund 230 Hotels, Gasthäusern, Ferienwohnungen und Campingplatz mit dem Signet "Oberstaufen Plus". Sämtliche Bergbahnen des Allgäuer Heilklimakurortes, die Sommerrodelbahn, das Erlebnisbad mit seiner Saunawelt, das Freibad, der Gästebus, der Minigolfplatz, die Miniwelt, das Heimatmuseum, zahlreiche Parkplätze sind für sie ab April 2008 kostenfrei zu nutzen. Und zwar so oft sie wollen - und während des ganzen Urlaubs.
Die Sensation kommt fast unscheinbar daher: Auf den Seiten 116-137 des gerade erschienenen Gastgebermagazins 2008 sind 235 Gastgeber mit dem Signet "Oberstaufen Plus" gekennzeichnet, 14 sogar mit "Oberstaufen Plus Golf". Deren Gäste können zusätzlich kostenlos auf den beiden Oberstaufener 18-Loch Golfplätzen und der 6-Loch Übungsanlage spielen. Selbst wenn man als Gast jedes Angebot nur einmal nutzt, spart ein Erwachsene rund 70 Euro, Familien 175 Euro - und Golfer auf jedem der beiden 18-Loch-Plätze sogar die Greenfee von täglich 58 Euro - mit diesem Geld kann man sich Wellness-Träume und Gaumenfreuden zusätzlich leisten.

Weitere Informationen sowie Kataloganforderung:
Oberstaufen Tourismus Marketing, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. +49 8386 9300-0, Internet: http://www.oberstaufen.de/index.shtml?plus

Aussender: BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH
Ansprechpartner: Peter Ferber