pts20040504015 Medien/Kommunikation, Auto/Verkehr

BAP und AiGNER PR für Driving Camp

Integrierte Kommunikation für eines der größten Fahrsicherheitszentren Europas

Wien (pts015/04.05.2004/10:00) Die Werbeagentur Baschnegger, Ammann und Partner (BAP) launcht eine Reihe von neuartigen Fahrsicherheitszentren. Die Agentur mit Büros in Dornbirn und Wien entwickelte dafür die Marke Driving Camp und ein integriertes Kommunikationspaket mit den Elementen klassische Werbung (Plakat und Print), Eröffnungsevents, Direktmarketing-Maßnahmen und PR.
Für den Bereich PR kooperiert man mit der Wiener Agentur AiGNER PR. Hier liegen die Schwerpunkte in der klassischen Presse- und Medienarbeit, 1-to-1 Gesprächen mit Journalisten und Meinungsbildnern, Branchen-Reports und Lobbying.

Driving Camp-Geschäftsführer Heinz Klaus: "Unsere Driving Camps sind 5-Sterne-Fahrsicherheitszentren der neuesten Generation. Wir eröffnen im Juni in Röthis in Vorarlberg und in Pachfurth bei Wien. Hier entsteht auf einem Areal von rund 20 Fußballfeldern ein weltweiter Leitbetrieb mit angeschlossenem Forschungszentrum und Sicherheitstechnik vom Feinsten. State-of-the-Art Technik sorgt für optimales Training und auch bei der Betreuung bieten wir den bestmöglichen Standard."

Das bestehende Fahrsicherheitszentrum Graz-Ludersdorf wird neu gebranded. Danach folgen weitere Driving Camps in ganz Österreich. "Es war uns daher wichtig, mit einem Agentur-Partner zu arbeiten, der sowohl im Westen als auch im Osten des Landes lokal stark verankert ist und einen integrierten Kommunikationsansatz verfolgt."

Die Kampagne ist als Paket konzipiert, das jedes Driving Camp in seinem Einzugsgebiet individuell einsetzt.

Plakat-Sujet "Diesen Anblick möchten wir Ihnen ersparen."

Kreativdirektor: Andreas Kleinekathöfer
Etat Direktor: Thomas Rohner