pts20130904024 Tourismus/Reisen, Auto/Verkehr

Bahnhof des Jahres 2013 - Presseeinladung zu den Feiern vor Ort

Messingtafel und Politprominenz in Göttingen, Oberursel, Murnau

Ein Wettbewerb der Allianz pro Schiene

Berlin (pts024/04.09.2013/11:45) Die Jury hat gesprochen, die Sieger stehen fest: Göttingen (Großstadt), Oberursel (Kleinstadt) und Murnau (Sonderpreis Tourismus) bekommen den Titel "Bahnhof des Jahres 2013". Zu den Feiern vor Ort laden wir Sie herzlich ein.

Hauptbahnhof Göttingen: 9. September um 11 Uhr: Im Beisein von Landesverkehrsminister Olaf Lies (SPD) und dem Vorstandsvorsitzenden von DB Station & Service, André Zeug, enthüllt die Bahnhof des Jahres-Jury die Messingtafel am Portal des Göttinger Bahnhofs. Der Göttinger Bahnhofsmanager Detlef Krusche (Deutsche Bahn) und Göttingens Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) bekommen eine Urkunde für ihre gute Zusammenarbeit beim Umbau und Betrieb des Siegerbahnhofs.

Bahnhof Oberursel: 23. September um 11 Uhr: Im Beisein des Vorstandsvorsitzenden von DB Stati-on&Service, André Zeug und dem Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Knut Ringat, enthüllt die Bahnhof des Jahres-Jury die Siegertafel im Bahnhof. Der Oberurseler Bahnhofsmanager Heiko Scholz (Deutsche Bahn) und Bürgermeister Hans-Georg Brum (SPD) bekommen eine Urkunde für ihre vorbildliche Gemeinschaftsleistung.

Bahnhof Murnau: 30. September um 11 Uhr: Im Beisein des bayerischen Verkehrsministers, Martin Zeil (FDP), und dem Vorsitzenden des Tourismusausschusses im Deutschen Bundestag, Klaus Brähmig (CDU), der die Schirmherrschaft für den Sonderpreis Tourismus übernommen hat, enthüllt die Bahnhof des Jahres-Jury die Messingtafel am Portal des Bahnhofs von Murnau. Der Murnauer Bahn-hofsmanager Helmut Zöpfel (Deutsche Bahn), der aus der Region stammende Investor Andreas Holzhey und der Murnauer Bürgermeister Michael Rapp (CSU) bekommen eine Urkunde für ihre gute Zusammenarbeit beim Umbau des Bahnhofs.

Bitte teilen Sie kurz mit, ob wir Sie erwarten dürfen. Kontakt: Dr. Barbara Mauersberg - Pressesprecherin T 030.246 25 99 - 20 | E barbara.mauersberg@allianz-pro-schiene.de

Aussender: Allianz pro Schiene e.V.
Ansprechpartner: Dr. Barbara Mauersberg
E-Mail: barbara.mauersberg@allianz-pro-schiene.de