pts20220804024 Unternehmen/Wirtschaft, Auto/Verkehr

Auto1-Wachstumsdynamik verlangsamt sich, aber Autohero-GPU erreicht schon Ziel für GJ 2023

AlsterResearch behält Kaufen-Rating bei einem unveränderten Kursziel bei

Hamburg (pts024/04.08.2022/11:20)

Die AUTO1-Gruppe (AUTO1) meldete ein gutes zweites Quartal. In Übereinstimmung mit den vorab veröffentlichten Zahlen wuchsen alle wichtigen KPIs weiterhin im Jahresvergleich, trotz einer hohen vergleichbaren Basis aus dem letzten Jahr. Allerdings verlangsamte sich die Dynamik in einem sehr herausfordernden Marktumfeld, da die Volumina im Kernmarkt im zweiten Quartal um 19 % im Jahresvergleich zurückgingen und Deutschland unter dem COVID-19-Tiefststand von Q2 2020 lag. Bemerkenswert ist, dass das Unternehmen eine ermutigende Entwicklung des Bruttogewinns pro Einheit (GPU) verzeichnete, wobei der Autohero-GPU 1.035 EUR erreichte, was über dem Ziel für das Geschäftsjahr 2023 von 1.000 EUR pro Einheit liegt. Darüber hinaus konnte AUTO1 seinen Marktanteil in Europa im zweiten Quartal 2022 auf 2,6 % gegenüber 1,9 % im ersten Quartal 2021 steigern. Die Analysten von AlsterResearch behalten das Kaufen-Rating bei einem unveränderten Kursziel von EUR 18,00 bei.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/AUTO1%20GROUP%20SE

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG