pts20220726017 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

ATOSS Software nach Q2 durch AlsterResearch mit "Halten" bestätigt

Kursziel von 150,00 EUR auf 140,00 EUR gesenkt

Hamburg (pts017/26.07.2022/12:30)

ATOSS Software verzeichnete im zweiten Quartal ein beschleunigtes Umsatzwachstum, angetrieben durch die anhaltend hohe Nachfrage nach Workforce-Management-Lösungen. Auf Halbjahressicht konnten die Cloud- und Abonnementumsätze die rückläufigen Lizenzumsätze mehr als ausgleichen. Das Unternehmen ist optimistisch, seine Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen und bestätigt daher seinen Ausblick. In Anbetracht der Leistung in H1 kann ein schwächeres H2 erwartet werden. AlsterResearch lässt die Schätzungen für das GJ22 unverändert, reduziert aber die Prognosen für die GJ23 und GJ24 leicht. Damit sinkt das Kursziel auf 140,00 EUR (alt: 150,00 EUR), das Rating wird durch AlsterResearch auf "Halten" bestätigt.

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/ATOSS%20Software%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG