pts20130902011 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Arrow ist Value Added Distributor von Oracle in der Schweiz

Linz (pts011/02.09.2013/11:45) Der Value Added Distributor Arrow Enterprise Computing Solutions vertreibt ab sofort Oracle-Lösungen an den IT-Fachhandel in der Schweiz. Arrow ist Platinum-Partner im Oracle PartnerNetwork (OPN) und wird Reseller und Kunden in der Schweiz über drei Standorte und ein dediziertes Team betreuen.

Arrow ist bereits seit 1992 im VAD-Channel von Sun und seit 2005 im Channel-Netzwerk von Oracle ein wichtiger Partner und steht Schweizer Kunden nun als zuverlässiges Marketing-, Vertriebs- und Kompetenzzentrum für Hardware- und Software-Lösungen zur Seite. Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung von Arrow in 18 europäischen Ländern bei der Neugewinnung von Oracle-Resellern und der umfassenden Unterstützung und Entwicklung des OPN, legen Arrow und Oracle in der Schweiz die Schwerpunkte auf Lösungen für Independent Software Vendors (ISV) und Oracle Engineering Systems wie Oracle Exadata Database Machine, Oracle Exalogic Elastic Cloud und Oracle Exalytics In-Memory Machine.

Arrow wird unmittelbar bestehende "EMEA Center of Excellence", wie das vor kurzem in Deutschland zertifizierte Oracle Authorized Solution Center (OASC), nutzen. Reseller haben die Möglichkeit, Lösungen wie Oracle Engineering Systems zu testen und sich tiefgehend hinsichtlich Skalierung und Performance-Optimierung beraten zu lassen. Analog zur OASC-Zertifizierung sind die entsprechende Demonstrations-Einrichtung und Oracle Training on Demand über Oracle University in der Schweiz für dieses Jahr in Planung.

"Die Distributionsvereinbarung zwischen Oracle und Arrow ECS für die Schweiz ist das Resultat des anhaltenden Erfolgs von Arrow im Rahmen des Oracle PartnerNetwork in vielen Regionen weltweit", sagt Laurent Sadoun, President Arrow ECS EMEA und Leiter des Bereichs Services bei Arrow weltweit. "Oracle Partner in der Schweiz profitieren nun von Arrow als Bezugsquelle und von unserem Know-how bei kombinierten Hard- und Software-Lösungen von Oracle, das wir über viele Jahre aufgebaut haben. Dies belegt eindrucksvoll die starke bisherige Kooperation von Arrow und Oracle. Wir werden weiterhin europaweit in Ressourcen wie Demo- Center und Expertise rund um Oracle-Lösungen investieren."

Jean-Loup Desamaison-Cognet, Vice President Arrow ECS DACH, ergänzt: "Das Arrow ECS Team für Oracle-Lösungen ist bereits seit Mitte Juni startklar und wird die nahtlose Fortführung der Geschäftsaktivitäten und den weiteren Ausbau des Geschäfts sicherstellen."

"Arrow hat seinen Sachverstand sowohl hinsichtlich unseres Business als auch unseren Erwartungen deutlich demonstriert. Arrow hat in Europa in den letzten Jahren herausragende Ergebnisse mit Oracle erzielt und damit die Fähigkeit zur Umsetzung bewiesen. Mit Blick auf die Investitionen von Arrow in ein Demo Lab und die technischen und wirtschaftlichen Kapazitäten, bin ich davon überzeugt, dass Arrow unserem Business einen Mehrwert bringt und einen starken Beitrag zu unserem Wachstum leisten wird", sagt Adrian Schlund, Country Manager Oracle Schweiz.

Pressekontakt:
Thorsten Hecking
Corporate Communications Manager EMEA
Arrow Electronics
D-63263 Neu-Isenburg

Phone: +49.6102.5030.8638
Fax: +49.6102.5030.118638
Mobile: +49.160.90127055
E-Mail: thecking@arroweurope.com

Über Arrow Electronics
Arrow Electronics ( http://www.arrow.com ) ist ein globaler Anbieter von Produkten, Services und Lösungen für industrielle und kommerzielle Anwender von elektronischen Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Über ein globales Netzwerk an mehr als 470 Standorten in 55 Ländern agiert Arrow für über 100,000 OEMs, Auftragsfertiger und kommerzielle Kunden als Partner in der Lieferkette.

Über Oracle PartnerNetwork
Oracle PartnerNetwork (OPN) Specialized ist die aktuelle Version des Partner-Programms von Oracle, das Partnern Tools an die Hand gibt, um Oracle-Lösungen besser entwickeln, verkaufen und implementieren zu können. OPN Specialized umfasst Ressourcen für Schulungen und zur Unterstützung von Spezialwissen rund um Oracle-Produkte und -Lösungen und wurde weiterentwickelt, um das stetig zunehmende Produktportfolio von Oracle und die wachsende Partnerbasis sowie neue Geschäftsmöglichkeiten abzubilden. Eine wichtige Neuerung des OPN ist die Möglichkeit für Partner, sich über Spezialisierungen zu unterscheiden. Spezialisierungen werden erreicht durch den Aufbau von Kompetenz, Geschäftsergebnisse, Expertise und nachgewiesene Erfolge. Weitere Informationen unter http://www.oracle.com/partners

Aussender: Arrow ECS Internet Security AG
Ansprechpartner: Heribert Karrer