pts20190311019 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Arrow und Blue Shield Security: Zusammenarbeit in Österreich und Schweiz

Arrow und Blue Shield haben ein Distributionsabkommen für Österreich und die Schweiz geschlossen

Linz (pts019/11.03.2019/13:00) Der globale Technologie-Anbieter Arrow Electronics und Blue Shield Security haben ein Distributionsabkommen für Österreich und Schweiz geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung vertreibt Arrow die ganzheitlichen IT-Security-Lösungen des Anbieters mit Sitz in Linz.

Die Cloud-basierte Cyberabwehr Blue Shield Umbrella harmonisiert mit bestehenden konventionellen Lösungen und ergänzt das Portfolio, indem es spezifisch die Namensauflösung adressiert. Die Threat-Intelligence-Lösung analysiert Datenverkehr außerhalb des LAN und fängt als erste Verteidigungslinie Angriffe noch vor der Firewall ab.

"Mit der Erfahrung und Expertise von Arrow können wir mit unserer Mission Made in Europe weiter voranschreiten und das Internet noch sicherer machen", sagt Alois Kobler, Geschäftsführer und Gründer von Blue Shield Security. "Arrow hat ein beispielloses Security-Portfolio, in das wir uns mit unseren Lösungen komplementär hervorragend einfügen."

"Das von Alois Kobler geleitete IT Threat Intelligence Defense Center von Blue Shield Security ist ein Kompetenzzentrum der europäischen Cyber-Intelligenz und Pionier für neue Technologien", sagt Heribert Karrer, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Enterprise Computing Solutions bei Arrow. "Die SaaS-Lösung von Blue Shield lässt sich flexibel in bestehende IT-Infrastrukturen einbringen und punktet mit zusätzlichem Schutz."

Über Arrow Electronics
Arrow Electronics (NYSE:ARW) unterstützt die Innovationen von mehr als 200.000 der weltweit führenden Technologie-Hersteller und Service-Anbieter. Mit einem Umsatz von 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018 bietet Arrow Technologie-Lösungen, die das geschäftliche und tägliche Leben verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter: http://FiveYearsOut.com

Aussender: Arrow ECS Internet Security AG
Ansprechpartner: Bettina Rammerstorfer