pts20091104008 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

Aquapol überschreitet die Grenze zu Asien

Wien/Istanbul (pts008/04.11.2009/09:00) Das österreichische Unternehmen Aquapol http://www.aquapol.at befindet sich weiterhin auf Expansionskurs: Während das Unternehmen schon bald das 25-Jahre-Jubiläum feiert, steht die Türkei als 15. Land kurz vor der Eröffnung.

Nach Schweiz, Italien und zuletzt die skandinavischen Länder Dänemark, Norwegen und Schweden expandiert Aquapol nun in die Türkei. Reinhard Hauser, zuständig für die Aquapol Franchiseländer, gab bekannt, dass ein Vertriebspartner für die Türkei gefunden wurde. Damit wird Aquapol in insgesamt 15 europäischen Ländern mit Vertriebspartnern vertreten sein.

"In der türkischen Architektur findet sich eine Vielzahl von wunderschönen Altbauten, eine Sanierung dieser Altbauten mit konventionellen Methoden wäre äußerst aufwändig und mit hohem finanziellen Aufwand verbunden", so Reinhard Hauser. Gerade hier spielt Aquapol seine Stärken aus, da das System keinen Eingriff in die Statik von Gebäuden notwendig macht, was vor allem für diese denkmalgeschützten Objekte von unschätzbarem Vorteil ist.

Dass Aquapol auch in anderen Ländern Europas mit Kompetenz seit über 24 Jahren von aufsteigender Feuchte betroffene Mauern erfolgreich und dauerhaft trockenlegt, zeigt der ungarische Vertriebspartner, der erst kürzlich im Festsaal der Akademie der Wissenschaften in Miskolc sein 20-jähriges Jubiläum feierte.

Seit 1985 legt Aquapol erfolgreich Mauern trocken. Aquapol kann europaweit auf 42.000 eingesetzte Aquapol-Geräte verweisen. Zahlreiche Referenzen zeugen von der erfolgreichen Trockenlegung mit dem AQUAPOL-System, wie etwa ein Trakt des ungarischen Parlaments in Budapest, Rogners Fuchs-Palast, Schloss Reitenau in der Steiermark, Schloss Ulmerfeld in der Gemeinde Amstetten, die Stiftsvinothek in Klosterneuburg und das Automobilmuseum in Stockerau.

Aussender: Aquapol Ges.m.b.H
Ansprechpartner: Reinhard Hauser