pts20211025017 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Allerheiligen: Minus 50 Prozent für Urgroßeltern

Gedenkseiten für Familiengeschichte sind bis 3. November vergünstigt

Wien (pts017/25.10.2021/13:00) Gedenkseiten für Großeltern und Urgroßeltern (geboren vor 1915) sind auf Andacht.at bis 3. November um 50 Prozent reduziert.

"Gedenkseiten sind ein wertvoller Beitrag zur Familiengeschichte", sagt Betreiber Gerhard Walter. Andacht-Gedenkseiten sind frei von Werbung und nicht öffentlich sichtbar. Motto: privat * pietätvoll * persönlich. Gedenkseiten auf Andacht.at enthalten Erinnerungen zu einer Person in Form von Audio- und Videoaufnahmen, Fotos, Parte, Lebenslauf, Koordinaten zur Grabstelle und mehr.

Zu jeder Andacht-Gedenkseite kann auch eine beliebige Subdomain oder Weiterleitung eingerichtet werden. Beispiele: julius.andacht.at oder andacht.at/schottenring14.

Andacht
Andacht.at versteht sich nicht als übliches Trauerportal. Es geht um Wertschätzung, Erinnerung und Hingebung. Deshalb finden sich auf der Homepage auch vielfältige Links zu interessanten nahen Themen. "Andächtig kann ich auch vor dem Haus am Schottenring 14 stehen...", erklärt Gerhard Walter und ergänzt: "Andacht ist für mich mehr als Trauer - das gilt besonders für unsere Ahnen und deren Lebensgeschichte."

Über Andacht.at
Andacht.at http://www.andacht.at bietet seit 2013 exklusive Gedenkseiten im Internet an. Erfinder und Betreiber ist Gerhard Walter, der seit den frühen 80er Jahren in der Kreativszene tätig ist und nationale und internationale Kunden betreute. Mit den neuen Medien begann er sich bereits zu Beginn der 90er Jahre zu beschäftigen und konzipierte Produktionen für CD-ROM, CD-i oder Pippin. Schon früh erkannte er die Möglichkeiten Gedenken und Erinnerungen im Internet zu kommunizieren und meldete 1999 die Domain Andacht.at an. Auf der Homepage bringt Andacht themenbezogene Informationen: Hinweise auf Veranstaltungen, Links, Tipps für Bücher. Darüber hinaus bietet Gerhard Walter auch hochwertige calligraphierte Parten und sogenannte Andacht-Cards an.

Aussender: Andacht.at
Ansprechpartner: Gerhard Walter