pts20070621010 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

AlleAutoteile.at: Autoteile Webshop auf der Überholspur

Österreichs größter Kfz Ersatzteile Webshop jetzt auch auf eBay

Wien (pts010/21.06.2007/09:15) Mit dem Online Auftritt des Autoteile Webshops im vergangenen Jahr katapultierte sich http://www.AlleAutoteile.at mit einem Schlag zu Österreichs größtem Kfz-Onlineshop in diesem Segment. Ein umfassendes Sortiment mit über 30.000 Ersatzteilen soll dem Kunden eine bequeme, einfache und vor allem günstige Möglichkeit bieten sein Auto wieder fit für den Straßenverkehr zu machen. Seit Jänner 2007 werden Teile des Sortiments nun auch in eBay angeboten, dem größten Marktplatz im Internet. Der Shop von "AlleAutoteile_at" (eBay Benutzername) ist der größte in der Kategorie Kfz Ersatzteile und zählt zu den Top 10 Shops auf eBay.

Mit dem Kauf eines Kfz und der Bezahlung des Kaufpreises ist es lange nicht getan, jeder Fahrzeughalter kann ein Lied davon singen. Ein Auto ist eine Sparkassa - anfallende Reparaturen sind oft mit hohen Kosten für den Besitzer verbunden, und Ersatzteile vom Hersteller sind nicht immer günstig. Der klassische Einzelhandel für Ersatzteile kann eine kostengünstigere Möglichkeit sein, jedoch muss man sich Zeit nehmen um den Artikel vor Ort kaufen, sofern er gerade verfügbar ist. Onlineshops bieten hierbei eine bequeme und zeitsparende Alternative, da Öffnungszeiten, Entfernung und der Transport keine Rolle mehr spielen.

Mit AlleAutoteile.at soll dem Kfz-Besitzer der Erwerb von Ersatzteilen nicht nur erleichtert werden, sondern der Kunde soll sich vor allem Zeit und Geld sparen. Dem Konsumenten stehen im Webshop 30.000 geprüfte Ersatzteile für alle gängigen Automarken zur Verfügung. Den Schwerpunkt bilden dabei Karosserieteile wie Beleuchtung (Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Nebelscheinwerfer etc.) und Lenkungsteile. Die online Suche nach dem passenden Teil wird durch verschiedene Suchfunktionen vereinfacht, damit nicht irrtümlich falsche Teile bestellt werden. Abbildungen erleichtern dem Besucher die Auswahl. Bequeme Bezahlung mit Kreditkarte bzw. Vorkasse und versicherter, preisgünstiger Versand und Zustellung innerhalb weniger Tage runden das Service ab.

Seit Jänner 2007 kann die eBay Community vom großen Angebot des AlleAutoteile_at Shops http://stores.ebay.at/Alleautoteile-Shop profitieren. Mehrere 1.000 Artikel kann der eBay Benutzer nun erwerben. "eBay ist mit über 1.500.000 Kunden in Österreich eine der wichtigsten Handelsplattformen im heimischen Markt. Durch diesen zusätzlichen Distributionskanal rechnen wir mit erheblichen Umsatzsteigerungen. Wir profitieren hauptsächlich vom weit verbreiteten Markennamen, den eBay in Österreich genießt, der für viele Zugriffe sorgt", sagt Stefan Chyba Geschäftsführer von SOL4 IT-Consulting GmbH und Betreiber von AlleAutoteile.at .

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Claudia Schweda - SOL4 IT-Consulting
E-Mail: claudia.schweda@sol4.at