pts20081216014 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Aktien CFDs Professional.com stellt Strategie vor

Kaufempfehlungen von Aktien CFDs mit starker Stützungszone

Salzburg (pts014/16.12.2008/10:30) Der Aktien CFDs Professional (http://www.aktien-cfds-professional.com) gibt Kaufempfehlungen von Aktien, die nach einem Kursabfall eine starke Stützungszone erreicht haben. Es kann davon ausgegangen werden, daß solch eine Stützungszone ausreicht, um eine Aktienrally herauszubilden.

Beim Handel mit CFDs ist der Hebel verschieden einsetzbar. Je nach Hebelwirkung erhält man durch sehr geringe Einsätze hohe Gewinne. Diese können um ein mehrfaches des Einsatzes steigen, aber in entgegen gesetzter Richtung, können auch empfindliche Verluste entstehen.

Ist eine starke Stüzungszone bei einer Aktie erreicht, ist es schwierig, dass diese nach unten durchbrochen wird. Viele Börsianer verhalten sich so und kaufen bei einer Stützungszone Aktien. Da mehr und mehr Anleger kaufen, steigt die Aktie von einer Stützungszone um einige Punkte an. Wenn man mit Aktien CFDs auf solch technische Reaktionen reagiert, kann durch die Hebelwirkung schnell ein Gewinn von 800% im Verhältnis zum Margin gemacht werden.

MARGIN VERSTEHEN
Sie brauchen nicht den vollen zugrunde liegenden Wert einer CFD- Position zu bezahlen. Jedoch müssen Sie vor einem Handel eine Sicherheitsleistung - eine Margin - hinterlegen. Die Marginsätze variieren je nach CFD und werden als Prozentsatz des Gesamtwertes einer Handelsposition berechnet, normalerweise zwischen 1 % und 10 %.

Sollte es sich um ein Produkt handeln, das eine 5%ige Margin erfordert, so können Sie Positionen mit einem Gesamtwert von 100.000 Eur handeln und dabei lediglich 5.000 Eur hinterlegen. Sie würden also einen zwanzigfachen Hebel auf Ihre bereitgestellten Sicherheiten erhalten.

Es ist wichtig, sich vor Augen zu halten, dass Sie bei dem Handel mit kreditfinanzierten Wertpapieren einem viel größeren Risiko ausgesetzt sind, da der Verlust bedeutend höher sein kann als die Mittel, die eingesetzt worden sind.

WIE ERFOLGT DIE KALKULATION EINER MARGIN UNTER VERWENDUNG EINES AKTIEN-CFDs

Sie möchten 300 Aktien-CFDs zu je 45,00 Eur kaufen.
Der Aktien-CFD erfordert eine Margin von 5%.
300 x 45,00 Eur = 13.500 Eur
dies ist der Wert der Position.

email; a-raab@inode.at
Tel/Fax 0043-662-820855

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Adolf Raab