pts20120328017 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

AiGNER PR mit Neukunde on tour Marketing

POS-Spezialist beauftragt Wiener Agentur mit Marktkommunikation

Wien (pts017/28.03.2012/10:30) Für die PR-Agentur AiGNER PR ist es der dritte Neukunde seit Jahresbeginn. on tour Marketing, das führende österreichische Unternehmen mit Fokus auf Dienstleistungen rund um den Point of Sale (POS), entschied sich nach einer Agentursichtung für das Team rund um Peter Aigner und Heidi Schuller-Hrusa. Die Betreuung beinhaltet neben der klassischen Presse- und Medienarbeit auch Medien-Kooperationen, Social Media sowie umfangreiche Positionierungs- und Wording-Projekte.

AiGNER PR-Chef Peter Aigner: "Es freut uns besonders, dass uns immer wieder auch Unternehmen aus der Marketing- und Kommunikationsbranche ihr Vertrauen schenken. Das ist eine schöne Bestätigung für unsere fachspezifische Expertise."

on tour-GF Oliver Kenn: "Uns war wichtig, einen Partner zu finden, der den Spirit von on tour versteht, über das entsprechende Know-how und die relevanten Kontakte verfügt und mit dem - last, but not least - die Zusammenarbeit Spaß macht."

Perfektes Timing: on tour startet zeitgleich mit der Mediaprint

Für Kenn, der vor der Gründung von on tour bei One und Hutchison 3G Austria tätig war, kommt der Start der Zusammenarbeit zum richtigen Zeitpunkt. on tour hatte erst kürzlich mit der Mediaprint einen besonders attraktiven Neukunden an Land gezogen. Zu weiteren Auftraggebern der Agentur gehören u.a. A1 Telekom Austria, Apple, Österreichische Post AG, Red Bull und Vöslauer.

Zu on tour Marketing:
on tour Marketing ist das führende österreichische Unternehmen mit Spezialisierung auf Dienstleistungen und Beratungen rund um den Point of Sale (POS). Die Leistungen werden in den drei Business Units POS-Service, POS-Management und POS-Consulting österreichweit angeboten und umfassen u.a. Dekotouren, Promotions, Schaufensterdekorationen, Kreativkonzepte für den POS, Mystery Shopping, Außendiensttätigkeiten sowie Unterstützung beim Aufbau alternativer Vertriebswege. Geschäftsführer und Inhaber Oliver Kenn, Absolvent des Lehrgangs für Werbung und Verkauf an der WU Wien, war vor der Gründung von on tour im Jahr 2004 bei One und Hutchison 3G Austria tätig. Ab Mai 2012 unterrichtet er an der FH Wiener Neustadt zum Thema "Instrumente der integrierten Marktkommunikation". Zu den Kunden von on tour Marketing gehören u.a. A1 Telekom Austria, Apple Österreich, Österreichische Post AG, Red Bull, Tom Tom, Vöslauer und Zielpunkt.

Zu AiGNER PR:
AiGNER PR bietet als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien - Berlin - Düsseldorf - Zürich) auf die DACH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. AiGNER PR ist zudem Mitglied der ComVort Group - http://www.comvort.com - dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger, spezialisierter, inhabergeführter Agenturen aus dem Bereich Marketing Communications mit 171 Partner-Agenturen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Südamerika und den USA.

Aussender: AiGNER PR Communication Services KG
Ansprechpartner: Peter Aigner