pts20150323010 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

AboutMedia mit AiGNER PR

Digital-Vermarkter beauftragt Wiener Agentur mit PR-Betreuung

Wien (pts010/23.03.2015/10:45) AboutMedia, spezialisiert auf die strategische Vermarktung digitaler Produkte, und AiGNER PR machen gemeinsame Sache. Das Team rund um Peter Aigner wird sich dabei in Zusammenarbeit mit der agenturinternen PR-Unit von AboutMedia um die komplette Marktkommunikation von AboutMedia kümmern. Die Palette reicht dabei von der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Medien-Kooperationen, Content-Recherche für Soziale Medien und Blogger-Relations bis hin zu Networking und Lobbying in der Medien- und Business Community.

Corporate Communications Know-how und Public Relations 3.0

Eugen Schmidt, Geschäftsführer von AboutMedia: "Bei der Agenturauswahl war es uns wichtig, eine Agentur zu finden, die in beiden Welten lebt. Zum einen sowohl Old School Know-how aus 20 Jahren Agenturgeschichte, Erfahrung in Markenführung und gewachsenen, persönlichen Kontakten als auch Innovationskraft durch Kompetenz in aktuellen sowie zukünftigen Trends wie Social Media, Bewegtbild-PR und Bloggerszene. AiGNER PR deckt hier wie nur wenige Agenturen das gesamte Spektrum ab."

Peter Aigner, Geschäftsführer von AiGNER PR: "Es freut uns besonders, mit AboutMedia einen der führenden Dienstleister für digitale Kommunikation in Österreich betreuen zu dürfen. Abgesehen von der optimalen Ergänzung in fachlichen Bereichen stimmt auch die Chemie zwischen beiden Agenturen optimal."

Den Start der Kooperation bildet die PR-Betreuung des 5-Jahres-Festes von AboutMedia Anfang Mai durch AiGNER PR. Bei dem Event in der Ebertsbar am 5. Mai 2015 werden zahlreiche Entscheidungsträger der österreichischen Medien- und Digitalbranche erwartet.

Zu AboutMedia Internetmarketing
Die AboutMedia Internetmarketing GmbH wurde Anfang 2010 gegründet und beschäftigt derzeit in Wien 15 Mitarbeiter. AboutMedia ist als Agentur auf die strategische Vermarktung digitaler Produkte spezialisiert. Darunter fällt mit 3,942 Mio. Unique Usern* die größte Vermarktungsgemeinschaft exklusiv vermarkteter Medien in Österreich. Darüber hinaus verfügt AboutMedia über eine der größten Data Management Plattformen mit Userdaten von rund 5 Millionen Unique Clients und bietet Technologien zur Generierung von Leads und mobilen Kommunikation. Alle Dienstleistungen von AboutMedia unterliegen dabei der Sigma Qualitätsprüfung. Dadurch kann den Kunden das beste Angebot zum besten Preis bei maximaler Wertschöpfung in Österreich garantiert werden. AboutMedia gehört laut der Online-Job-Bewertungs-Plattform kununu zu den Top10 Arbeitgebern Österreichs. Geschäftsführer ist Eugen Schmidt, der Unternehmenssitz ist in Wien Mariahilf. http://www.aboutmedia.at
*ÖWA Plus 2014-II, Quartalswert

Zu AiGNER PR