pts20190709014 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

AÏDA: Vegan, proteinreich und frei von Gluten, Laktose & Zucker

Wiener Traditions-Café-Konditorei erweitert ihr Produktportfolio


Wien (pts014/09.07.2019/10:27) Seit 1913 verwöhnt die Wiener Traditions-Café-Konditorei AÏDA Tag für Tag ihre Gäste mit den feinsten Konditorwaren.

Nun erweitert AÏDA das Produktfortfolio um vegane, zucker-, gluten- und laktosefreie sowie proteinreiche Köstlichkeiten.

"Die Qualität und der Geschmack stehen bei jeder Produkteinführung im Vordergrund", so Dominik Prousek, vierte Generation der Wiener Tradition-Café-Konditorei AÏDA, und weiter: "Ein monatelanger Entstehungsprozess ging der Realisierung und Einführung voran, da wir mit dem jedem Produkt die hohen Ansprüche unserer Gäste und von uns selbst erfüllt wissen wollen. Bei Verzicht auf Zucker oder andere Inhaltsstoffe darf keinesfalls das Geschmackserlebnis darunter leiden!"

Mit der Produktneuerung hat man auf die Wünsche der Gäste und Trends in der Ernährung reagiert. Vermehrt wurde nach veganen oder laktosefreien, aber auch nach proteinreichen Produkten gefragt.

"Nach einigen Monaten der intensiven Entwicklung dürfen wir nun die neuen Produkte präsentieren!", zeigt sich Dominik Prousek sehr erfreut und weiter: "Der Brownie wird zum Beispiel auf Basis von grünen Erbsen erzeugt. Klingt so noch nicht nach großem Geschmackserlebnis, aber schmeckt letztlich phantastisch. Da ist wahre Konditorkunst mit dem Verständnis des Einsatzes alternativer Produkte gefragt."

Ab 12.Juli 2019, werden folgende neuen AÏDA-Produkte angeboten:
- Himbeertörtchen - zuckerfrei, vegan, laktosefrei
- Schwarzwälder Kirschtörtchen - zuckerfrei, vegan, laktosefrei
- Kokostörtchen - zuckerfrei, vegan, laktosefrei
- Karottentorte - vegan, laktosefrei
- Proteinspitz - zuckerfrei, glutenfrei, proteinreich
- No Sachertorte - zuckerfrei, glutenfrei
- Brownie - vegan, glutenfrei, ohne raffinierten Zucker

Weitere Produkte frei von Gluten sind die Caprese- und Mohntorte, sowie die Macarons. Diverse Diät-Törtchen werden frei von Zucker hergestellt.

Mit 12. Juli 2019 werden die Produkte in allen 32 AÏDA-Filialen angeboten.

Link AÏDA: https://aida.at

(Ende)
Aussender: danberg&danberg.
Ansprechpartner: Daniel Millonig & Stefan Ratzenberger
Tel.: +43 1 577 22 05
E-Mail: presse@danberg-danberg.com
Website: www.danberg-danberg.com
|