pts20001102054 Medien/Kommunikation

47. Werbewirtschaftliche Tagung am 9./10. November in Wien

Experten diskutieren das Generalthema Vernetzung

Wien (pts054/02.11.2000/19:11) "Vernetzung" ist das Generalthema der 47. Werbewirtschaftlichen Tagung, die am 9. und 10. November 2000 in den Village Cinemas im W3, 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 2a, stattfindet. In drei Arbeitskreisen wird diskutiert, was der Abschied vom linearen Denken für die Kommunikationsbranche bedeutet, welche Perspektiven sich aktiven "Networkern" eröffnen und was die vernetzte Kommunikation in Zukunft bringen wird.

Auf Grund der großen Nachfrage besteht auch die Möglichkeit, nur den Eröffnungs-vortrag und den Gala-Abend am 9. November ab 18.30 Uhr zum Preis von Schilling 920,- inklusive Mehrwertsteuer zu besuchen.

Als Key Speaker, der auch das Einführungsreferat hält, konnte Val Herman gewon-nen werden. Herman ist European Affairs Manager von ICL, einem internationalen Hardware-Konzern, der in den vergangenen fünf Jahren zur E-Commerce-Company mutierte. Der Konzern beschäftigt bei einem Jahresumsatz von 76,6 Mrd. Schilling welt-weit ca. 23.000 Mitarbeiter. Herman befaßt sich als Politikwissenschafter seit Mitte der 90er Jahre mit der "Information Society" als Rückgrat der modernen Gesellschaft. Einige seiner wichtigsten Arbeitsschwerpunkte sind E-Commerce sowie Neue Medien und deren Anwendungen in den Bereichen Kultur und Bildung. Außerdem lehrt er an der Rotterdam School of Management, an der EDHEC Business School der Universität Lille, am Zentrum für öffentliche Angelegenheiten in Brüssel und an der Technischen Universität in Wien.

Wie sehr die vernetzte Welt sich auf Markenführung und Kommunikation auswirkt, diskutieren am 10. November ab 9.00 Uhr in drei Arbeitskreisen prominente Vertreter aus Markenartikelindustrie, Kommunikation, Medien und dem Bereich der neuen Technologien.

Arbeitskreis 1: Die Zukunft der Markenkommunikation
Impulsreferat: Professor Vilim Vasata, Eigentümer eines Studios für Markenbera-tung und Design in Düsseldorf. Vasata gilt als international führende Werbekapazität und war Gründer der Werbeagentur TEAM Deutschland.
Es diskutieren: Dkfm. Alois Schober (Young & Rubicam, Moderator), Vilim Vasata, Mag. Walter Schönthaler (Vorstandsdirektor Josef Manner AG), Dr. Anton Wais (Ge-neraldirektor der Österr. Post AG), Eberhard Wensauer (Wensauer & Partner, Lud-wigsburg), KR Johann Sulzberger (Vorstandsmitglied Brau Union Österreich)

Arbeitskreis 2: Wired - Telefonie und Internet
Impulsreferat: Jürgen Kindervater, Leiter des Zentralbereichs Konzernkommunikation der Deutschen Telekom AG in Bonn.
Es diskutieren: Dr. Christian Rainer (Trend/Profil, Moderator), Jürgen Kindervater, Dr. Eduard Zehetner (Geschäftsführer jet2web), Dr. Helmut Schönthaler (Generalbe-vollmächtigter Vereinigte Telekom Österreich BeteiligungsGmbH), DI Eduard Uhl (Vorstandsdirektor Siemens AG), André M. Rettberg (Vorstandsvorsitzender Libro AG)

Arbeitskreis 3: Wie die Gegenwart die Zukunft sieht
Impulsreferat: Lutz Schumacher, Geschäftsführer der ddp Nachrichtenagentur in München.
Es diskutieren: Dr. Susanne Obermayer (Geschäftsführerin Krone Multimedia, Mo-deratorin), Lutz Schumacher, Mag. Alexander Stüger (Geschäftsführer Microsoft Österreich), Charles Courtier (Managing Director "The Media Edge"/Young & Rubicam, London), Mag. Robert Zehetleitner (Gesellschafter 121/one to one), Dr. Alexander Wrabetz (kaufmännischer Direktor ORF), Marvin Seibert (Technology Analyst GRP Venture Capital, München)

Anmeldungen und Infos unter http://www.wwt2000.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Edith Richter