pts20210429040 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

30-Minuten-Lieferdienst-Startup für Lebensmittel und Restaurantessen startet in Salzburg Stadt und Umgebung

Bestellplattform www.ninjas.jetzt liefert 7 Tage die Woche von 11 bis 23 Uhr

Ninjas.jetzt Rider (Foto: Base Holding GmbH/Christopher Meingast-Graf)

Salzburg (pts040/29.04.2021/14:15) Das Qualitätsversprechen der Salzburger Jungunternehmer steht für selektiv ausgewählte Restaurantteilnehmer und hochwertiges Lebensmittelsortiment, das soll dafür sorgen das Konsumenten ausschließlich aus hoher Qualität wählen können. Gekaufte Suchpositionen von Restaurants sind bei ninjas.jetzt grundsätzlich ausgeschlossen. Die Lieferung erfolgt im 5-Kilometer-Radius, auch über die Stadtgrenze Salzburg hinaus, zum Beispiel nach Bergheim, Wals und Anif.

Nach Übernahme des Salzburger Lieferservice foodninjas.at im Frühjahr 2020 und Aufbau des innovativen Online-Supermarktes marktninjas.at vergangenen Herbst, erweitern Christopher Meingast-Graf und Thomas Hager-Roiser zum Frühjahr 2021 das Konzept: Am 26. April startete ihre modernisierte und ausgebaute On-demand Plattform http://www.ninjas.jetzt . "Mit Ninjas.jetzt starten wir eine Ein-Marken-Strategie, die viele Bedürfnisse unserer Kunden abbilden soll", erklärt Geschäftsführer Christopher Meingast-Graf. Die Lebensmittel- und Gastronomieprodukte werden zukünftig vereint im verbreiterten Produktangebot von http://www.ninjas.jetzt zu finden sein.

Neben Premium-Gerichten von Salzburger Top-Gastronomen und hunderten regionalen Lebensmittelprodukten, gibt es auch frisch aufgebackenes Gebäck und zahlreiche Getränke.

Das Ziel der Gründer ist, das lokale ("stationäre") Sortiment des Einzelhandels einer Stadt zu digitalisieren und zu einer gewünschten Uhrzeit nach Hause liefern. Hierdurch soll es den Salzburger*innen ermöglicht werden, lokale Unternehmen zu unterstützen und gleichzeitig die Zeitersparnisse und Bequemlichkeit einer Lieferung an die eigene Adresse zu genießen. Bald sollen auch Textilprodukte und Technikartikel von Salzburger Geschäften lieferbar sein.

Die Website und Marke http://www.ninjas.jetzt zeigt sich in einem neuen Corporate Design, das schon bald auch an den Fahrradboten - genannt Ninjas - auf den Straßen Salzburgs zu sehen sein wird. Die neue Lieferplattform will auch ihre Serviceleistungen weiter ausbauen. "Kund*innen können in Zukunft darauf vertrauen, dass sie nach Bestelleingang maximal 30 Minuten auf die Zustellung ihrer Produkte warten müssen", verspricht Geschäftsführer Thomas Hager-Roiser. Durch neue Software-Lösungen sollen Kund*innen zukünftig mehr und transparentere Informationen über den Status ihrer Bestellungen erhalten. Treten dennoch Unklarheiten auf, so ist bei ninjas.jetzt immer ein hilfsbereiter Kundenservice leicht und schnell erreichbar.

Natürlich bleibt ninjas.jetzt weiterhin den grünen Prinzipien treu. Durch den ausschließlichen Einsatz von Fahrrädern oder E-Autos (ausschließlich für die Randbezirke im Einsatz) ist die Lieferung durch http://www.ninjas.jetzt umweltfreundlich. Es wird gerade an einem Mehrweg-Verpackungskonzept gearbeitet und zukünftig pflanzt jede Bestellung Bäume und unterstützt Umweltprojekte, die nachverfolgt werden können. "Qualität, regionale Wertschöpfung, Klimafreundlichkeit und erstklassigem Service sind unsere erklärten Unternehmensprinzipien. Hiernach richten wir stets unsere Angebote und täglichen Entscheidungen aus", erklärt Christopher Meingast-Graf.

Flankiert wird dieses Projekt von Investoren aus Bayern, rund um die E-Commerce-Versandhändler Klaus Forsthofer und Roland Heinemann, mit einer mittleren 6-stellingen Summe.

"Als Salzburger, der in Bayern arbeitet, freue ich mich besonders, in meiner Heimat unterstützen zu können. Die Zeit ist reif für einen kombinierten Lieferdienst mit grünen Ideen. Mit den Ninjas haben wir ein hervorragendes Unternehmer-Duo gefunden, die von ihrer DNA weg grün und nachhaltig denken, ohne dabei die Kundenzentrierung und Effizienz außer Acht zu lassen. Mit dem ehrlichen Ziel, ein Startup-Zebra und kein bewertungsgetriebenes Einhorn sein zu müssen, dennoch mit einem hervorragenden Geschäftsmodell. Wir investieren in das Team und da ist es uns wichtig, dass die Gründer auch weiterhin die Entscheidungshoheit über ihr Unternehmen haben, wir liefern dabei den Schmierstoff Geld und internationale E-Commerce-Erfahrung mit ein. Ein in Salzburg ansässiger Lieferdienst, der auch hier alle Steuern- und Abgaben entrichtet, hilft Verbrauchern, den lokalen Lebensmittelherstellern, dem Startup-Standort und der Nachhaltigkeit. Danke hier auch an Ernst Novak von Startup-Salzburg und Lorenz Maschke von der WK Salzburg Startup-Unterstützung. Kunden, die also Komfort und Qualität wünschen und dabei noch nachhaltig die Region stärken wollen, sind bei den Ninjas genau richtig. Deshalb bestelle ich auch selbst meinen Familienbedarf bei den Ninjas. Tipp: Jeder*mann kann die Ninjas in der Imbergstraße 9, 5020 Salzburg direkt besuchen und sich die Arbeitsweise erklären lassen", so Klaus Forsthofer

Aussender: Base Holding GmbH / www.ninjas.jetzt
Ansprechpartner: Christopher Meingast-Graf