pte20230124020 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

"goodones" bringt Ordnung ins Bilder-Chaos

Künstliche Intelligenz lernt via "Swipen" und erstellt Galerien mit beliebtesten Fotos des Nutzers

"goodones": Neue App bringt Ordnung ins mobile Bilder-Chaos (Bild: goodones.app)

San Francisco/Tel Aviv (pte020/24.01.2023/13:30)

Die noch im "Early-Access-Modus" befindliche App "goodones" schafft mittels Künstlicher Intelligenz Ordnung im Bilder-Chaos von Smartphones-Nutzern. Die App lernt die Vorlieben der User mittels "Swipen". Über diesen aus Dating-Apps bekannten Mechanismus werden dann Galerien mit besonders beliebten Fotos erstellt. Der in San Francisco angesiedelte Entwickler hat nun vom israelischen Risikokapitalgeber TLV Partners eine Kapitalspritze über 3,5 Mio. Dollar erhalten.

Mehr Personal, mehr Services

Mit der Finanzierung will goodones sein Team erweitern und den eigenen Service weiterentwickeln. Auch sollen Nutzungs-Abonnements für User der App im Gespräch sein, wie "TechCrunch" schreibt. Eigenen Angaben nach liegt die oberste Priorität des Unternehmens derzeit in der Schaffung eines funktionierenden Services auf Basis von Feedback seitens der Nutzer.

Die beiden Gründer von goodones, Israel Shalom und Aparna Pande, sind in der Welt der Technologie keine Unbekannten. Shalom war zuvor Produkt- und Entwicklungsleiter bei Google und Dropbox. Pande hat vor Kurzem ihr erstes Start-up "Kidstir", eine Kochplattform für Kinder, verkauft. Das aktuelle Investment in die App zeigt indes das Vertrauen der Anleger in die Kommerzialisierung.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Hannah Goldbein