ptp20220907016 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Partnervermittlung Ernestine fragt die Singles: Wie war ihr Sommer? Leiden Sie etwa am "Post-Holiday-Syndrom"?

Partnervermittlung Ernestine sorgt für Glück zu zweit (Foto: AdobeStock)

Lindau (ptp016/07.09.2022/10:15)

Der zwei- oder dreiwöchige Urlaub ist vorbei? Konnten Sie ihre Seele so richtig baumeln lassen? Spüren Sie einen Erholungseffekt? Körper und Geist brauchen mehrmals im Jahr Zeit zum Regenerieren. Waren Sie wieder mal zu viel auf den "sozialen Netzwerken" unterwegs, um der Einsamkeit zu entfliehen? Passte ihre Erwartungshaltung zum tatsächlichen Geschehen? Oder spürten Sie bei all ihren Unternehmungen, dass irgendwie doch das Wichtigste fehlt? Der Mittelpunkt in ihrem Leben?

Die Psyche sagt jedem Menschen: Strand - Hinlegen, Augen zu und schon kommt der Körper in die Balance - So einfach geht es nicht. Denn was ist mit dem Kopf? Vor Jahren stellte man bei der DAK mal fest, dass jeder Zehnte in den Sommerferien krank wird… Lernen, Arbeiten, Funktionieren, Leistung bringen - viele Menschen scheinen die hohe Kunst der Muße komplett verlernt zu haben. Doch Psychologen wissen es längst, auch wir von der Partnervermittlung Ernestine wissen es längst:
- Handy weglegen
- Tablet ausschalten
- TV ausschalten
- Facebook meiden

Und schon spüren gerade auch Singles eine Erleichterung. Ist der Single dann vom Grundtyp her fröhlich, heiter und gesund, so hat er meist einen realen Freundeskreis. Klein aber fein. So kommt es zur Senkung des Stresshormons Cortisol, das Oxytocin wird ausgeschüttet. Ergo: Die körperliche Nähe, nicht die virtuellen "Freundschaften", machen es aus , dass man nach dem Urlaub wirklich erholt neu durchstarten kann.

Vielleicht gab es auch den einen oder anderen Urlaubsflirt. Zu einer wirklichen Beziehung führt dies bekanntlich doch so gut wie nie. Hat man sich im Urlaub noch dazu sportlich betätigt, sei es nur ein Spaziergänge in freier Natur, wo weiß man, dass dieser deutlich erholsamer auf Psyche und Körper wirkt als ein Stadtspaziergang. Auch gut: Lieblingsmusik auflegen.

Was braucht die Psyche, um sich vom Alltag zu erholen und jeglichen Stress hinter sich zu lassen?
- einen Partner, vertraut, der mir Geborgenheit gibt
- Distanzierung vom Alltag, vom gewohnten "Trott", ist immens wichtig für die seelische Balance

Ihre Psyche kommt jedoch am allerbesten zugute, wenn Sie eine sorglose Partnerschaft leben können, in der nichts zu kurz kommt. Nun müssen Sie es einfach noch wagen. Wir freuen uns auf ihren Anruf.

Wählen Sie nun:

0800 – 4444471 Freecall von Ihrem Anschluss in Deutschland