ptp20220616002 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Alles queer - oder was?

Anmerkungen der Partnervermittlung ERNESTINE


PV Ernestine verhilft Paaren zum Glück (Foto: AdobeStock)
PV Ernestine verhilft Paaren zum Glück (Foto: AdobeStock)

Lindau (ptp002/16.06.2022/10:30)

Viele haben es wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen: Erstmals in der deutschen Geschichte haben wir einen"Queerbeauftragten". Offiziell eingesetzt von der neuen Bundesregierung. In ein Amt, das es zuvor gar nicht gab. Sven Lehmann heißt er. Und er will, wie er sagt, künftig die Rechte von Schwulen, Lesben, bisexuellen, transsexuellen und intersexuellen Menschen stärken. Auch eine Gleichstellung von queeren Familien mit Kindern habe höchste Priorität.

Und dann wäre da auch noch die Bildungsarbeit in Schulen – damit das Schimpfwort "schwule Sau" endlich vom Schulhof verschwindet. "'Schwule Sau' ist beispielsweise immer noch eins der häufigsten Schimpfwörter auf Schulhöfen", beklagt Lehmann. "Hier braucht es schon früh mehr Erziehung und Bildung für Vielfalt in der Kita, in der Jugendarbeit und in den Schulen." Das alles ist eine Menge Holz.
Als seriöse Partnervermittlung haben wir naturgemäß mit den meisten Punkten wenig am Hut.

Wir denken durch und durch konservativ. Und Schimpfworte haben für uns überhaupt nichts auf dem Schulhof zu suchen. Egal, in welcher Tonart und mit welchem Inhalt. Da frühzeitig korrigierend einzugreifen, ist völlig okay. Aber sonst vertreten wir immer noch das Familienideal von Vater, Mutter, Kind. Und diese Dreieinigkeit sollte auch künftig unseren besonderen Schutz genießen, denn nur sie garantiert uns das Fortbestehen einer funktionierenden, solidarischen Gesellschaft.

Doch plädieren wir von der Partnervermittlung ERNESTINE auch absolut für Toleranz. Wir verurteilen jede Form von Hasskriminalität, Hetze und digitale Gewalt gegen diesbezügliche Personen. Wir weigern uns aber, das Unnormale als normal zu betrachten und das Normale auf einmal gering zu schätzen oder gar zu verachten. Es soll die Basis bleiben für eine zwar weltoffene, aber in sich gefestigte Zivilgesellschaft.

Denn nur sie kann die Ausnahmen und Ausreißer unbeschadet auffangen und verkraften. So war es immer. So soll es bleiben.

Sven Lehmann versteht sich als Vermittler zwischen der Regierung und den Verbänden der Zivilgesellschaft. Seine Aufgabe sei es, die queer-politischen Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag innerhalb der Regierung zu koordinieren und schließlich auf den Weg bringen. Wir wünschen ihm ganz viel Glück – es gibt ja sonst nichts zu tun in unserem Land, auf unserer Welt.

Verehrter Leser – wenn Sie eine wunderbare Partnerschaft anstreben, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter:

36 Jahre Erfahrung in der exklusiven Partnervermitttlung sprechen für sich.

Wählen Sie:

0800 - 4444471 Freecall von Ihrem Anschluss

0711 - 2535150 Stuttgart

0911 - 2528080 Nürnberg

089 - 89867100 München

08382 - 944144 Lindau

0171 - 4481775 Abteilg. Norddeutschland

044 - 2146487 (Schweiz) Mail an: swiss@pvernestine.com

0662 - 90333-2065 (Österreich) Mail an: austria@pvernestine.com

PV ERNESTINE via Google im Web: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=rezensionen+ernestine+gmbh#lrd=0x479b0e90b0ca6a0f:0xed4ec88b151c0bd3,1

Top-Bewertung: https://www.bewertet.de/partnervermittlung/lindau-bodensee-/pv-ernestine

|

(Ende)
Aussender: ERNESTINE GmbH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler
Tel.: +49 8382 944 144
E-Mail: germany@pvernestine.com
Website: www.pvernestine.de
|