pts20220811037 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Mit Energie und Leidenschaft für europäische Übersetzungsbüros

Klaus Fleischmann, CEO von Eurocom Translation Services (c) Eurocom

Wien (pts037/11.08.2022/13:25)

Elia https://elia-association.org , der europäische gemeinnützige Verband von Sprachdienstleistungsunternehmen, hat seit kurzem einen neuen Vorstand. Mit dem Branchenveteranen Klaus Fleischmann ist erstmals ein Österreicher im Lenkungsgremium dieser Branchenvertretung. Eines seiner Ziele ist es, die Kommunikation über die Sprachbranche zu verbessern.

Alle Jahre wählt Elia (European Language Industry Association) drei von sieben Personen für den Vorstand neu. Dieses Mal beteiligten sich unglaubliche 72% der Elia-Vollmitglieder an dieser Wahl, der sich erstmals Klaus Fleischmann stellte. Als CEO von Eurocom, Österreichs führendem Übersetzungsbüro, und ehemaliger Vorstand der GALA, der Globalization and Localization Association, kennt er die Sonnen- und Schattenseiten der Übersetzungsindustrie national wie international.

"Unsere Branche ist ein wunderbarer Ort zum Arbeiten. Sie ist nicht nur hochmodern, innovativ und unverzichtbar für die globale Wirtschaft, sondern zeichnet sich auch durch eine extreme Offenheit und einen freien Fluss von Ideen aus", unterstreicht Klaus Fleischmann. "Gleichzeitig könnte die Kommunikation über unsere Branche in der Öffentlichkeit besser sein. Ich werde mich daher mit Energie und Leidenschaft dafür einsetzen, die Professionalität der Übersetzungsbranche zu steigern und diese ehrliche und offene Kultur in unserer Branche weiter zu fördern."

Neben Klaus Fleischmann wurde Anu Carnegie-Brown ebenfalls neu in den Vorstand gewählt. Alina Birsan hat sich erfolgreich ihrer Wiederwahl gestellt.

Hier geht es zum Wahlergebnis: https://elia-association.org/2022/08/elia-election-final-report

Gemeinsam mit vier weiteren Personen aus der Übersetzungsbranche wird dieses Trio neue Impulse setzen.

Die neu gewählten Mitglieder werden am 28. September 2022, kurz vor der Elia Konferenz "Networking Days 2022" in Vilnius, offiziell ihren Platz im Elia-Vorstand einnehmen: https://elia-association.org/our-events/

Über Eurocom Translation Services – Ihr B2B-Übersetzungsbüro aus Wien

Eurocom Translation Services bietet eine einzigartige Kombination aus mehr als 30 Jahren Erfahrung und effektiver technologischer Kompetenz. Machen Sie es wie viele führende Exportunternehmen der DACH-Region und nutzen Sie diese geballte Expertise für Ihre Internationalisierungsprojekte. Bestens betreut von unserem professionellen Projektmanagerteam und effizient eingebettet in ISO-zertifizierte Prozesse sichern Sie so Ihren sprachlichen Erfolg. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Aussender: Eurocom Translation Services GmbH
Ansprechpartner: Arnold Zimmermann