ptp20220811022 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Flora Mariza Ledergerber Barraza Galindo präsentiert ihre farbenfrohen Werke an der SWISSARTEXPO 2022

Peruanisch-schweizerische Künstlerin ist Teilnehmerin der SWISSARTEXPO 2022 im HB Zürich

Zürich (ptp022/11.08.2022/11:00)

Schon an ihrem Namen lässt sich die Herkunft dieser Künstlerin einordnen. Das bunte Peru ist der Geburtsort von Flora Mariza Ledergerber Barraza Galindo, und bis heute erschafft die in der Schweiz lebende Künstlerin Gemälde, in der sich ihre Wurzeln deutlich abzeichnen. Nicht nur die lateinamerikanischen Motive, sondern auch die prachtvolle Farbgebung machen ihre Werke einzigartig.

Seit 2009 ist Flora Mariza als freischaffende Künstlerin unter dem Label famaga-art tätig und ihre Liebe gilt dabei einzig der Malerei. An einem goldenen Herbsttag auf einem Spaziergang war Flora Mariza gefangen in der Schönheit der Natur und übermannt von ihrer Vielfalt und ihrem Reichtum an Farben. Sie beobachtete die Jahreszeiten und war fasziniert von dem unglaublichen Schauspiel der Natur. Ihre Inspirationen schöpft sie aus der sie umgebenden Flora und Fauna. Besonders Vögel und Blumen haben es ihr angetan und so weckt die Exotik des Lebens in ihr den Wunsch, sie für immer in Farben und Formen zu verewigen.

Die Leidenschaft und die Ehrfurcht für die natürlichen Wunder und das Malen erkennt der Betrachter sofort. Vom 24. bis 28. August 2022 werden die Besucher:innen der SWISSARTEXPO die im Original ausgestellten Bilder selbst erleben und die Passion der Künstlerin nachempfinden können. Die traumhaften Farbkompositionen und die ausgiebige Liebe zum Detail in ihren Kreationen lassen die Malereien absolut lebendig wirken. Jeder Pinselstrich ist mit viel Enthusiasmus und Respekt gegenüber der irdischen Schönheit entstanden und das Leben in einer romantischen Atmosphäre dargestellt.

Als wäre man selbst gerade im Dschungel auf der Spurensuche nach den faszinierenden Geschöpfen oder in bunten traditionellen Szenen der lateinamerikanischen Länder dabei, spürt der Zuschauer sofort die einzigartige Mentalität dieser Kulturen und die starke Verbundenheit zu Mutter Erde. Im passenden Ambiente des Zürcher Hauptbahnhofes genießen die Besucher:innen eine Reise in traumhafte Länder und lernen die besonderen Naturwunder der Regionen kennen. Auch die Ruhe der Schweizerischen Berge und die idyllischen Landschaften bekommen in den Gemälden von Flora Mariza Ledergerber Barraza Galindo eine Ehrung. Zusätzlich zu den Kunstwerken wird auch ein Kunstkatalog der außergewöhnlichen Künstlerin vor Ort aufliegen und einen noch tieferen Einblick in ihre künstlerische Arbeit darbieten.

Weitere Information zu ihrer Vita finden Interessierte auf ihrer Webseite: https://www.famaga-art.ch

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen