pts20220307032 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Schützen Sie Ihre Organisation vor einem Whistleblowing-Skandal

Alles rund um das Thema Whistleblowing und Hinweisgebersystem (Bild: bit media e-solutions GmbH)

Graz (pts032/07.03.2022/13:50)

Sie beobachten ein rechtswidriges Verhalten? Sie merken, dass sich ein Mitarbeiter:in nicht korrekt verhält und korrupte Geschäfte macht? Sie befürchten, dass dieses Verhalten nicht nur das gesamte Unternehmen, sondern auch ihr Umfeld beeinflussen könnte? Dann sind Sie unbedingt dazu angehalten, dieses Verhalten zu melden. Denn genau dafür wurde eine neue EU-Richtlinie zum Schutz von Whistleblowern eingeführt.

In nur 60 Minuten erhalten Sie durch unseren e-Learning-Kurs "Whistleblowing" grundlegende Informationen, warum Whistleblowing nicht nur für Ihr Unternehmen sondern für die gesamte Gesellschaft von erheblicher Relevanz ist. Sie erfahren, warum es notwendig ist, Whistleblower zu schützen, welche Punkte in der EU-Richtlinie zum Schutz vom Whistleblowern verankert sind und welche Hinweisgebersysteme von Ihnen als Mitarbeiter:in genutzt werden können.

Sie sind noch auf der Suche nach einem sicheren Hinweisgebersystem?

Zusammen mit der PROVENTOR e-solutions https://proventor.at ist das universell einsetzbare Hinweisgebersystem i-INFORM entstanden. Das System bietet die Möglichkeit der anonymen Meldung von Hinweisen inklusive sicherem Kommunikationskanal für Rückfragen sowie umfassende Funktionen zur Fallbearbeitung. Alle Arten und Größen von Organisationen werden bei der Umsetzung der gesetzlichen vorgeschriebenen Maßnahmen mit i-INFORM unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bitmedia.at/i-inform

Sie haben Fragen zu unseren e-Learning-Kursen oder dem Hinweisgebersystem i-Inform? Dann kontaktieren Sie uns:

Ihre Ansprechpartnerin:
Sandra Brandner, MSc