pts20210927017 Unternehmen/Wirtschaft, Sport/Events

Lucky Car schaffen mit GUINNESS WORLD RECORDS(TM) Legenden

Lucky Lehrlings-Team holt den GUINNESS WORLD RECORDS(TM)-Rekord im Reifenwechseln nach Österreich

Wien (pts017/27.09.2021/10:39) Seit 12. September 2015 hält das Team der "Umert GmbH & Co. KG" aus Miltenberg und Wertheim in Deutschland den Weltrekord für "die schnellste Zeit, vier Reifen an einem Auto zu wechseln".

Es ist an der Zeit, den Rekord von 58,43 Sekunden zu brechen, beschloss Lucky Car, die größte vertragsfreie Werkstattkette Österreichs und stellte ein "Lucky Car Team" aus ihren Lehrlingen auf.

"Unsere Lucky-Lehrlinge trainieren seit Monaten hart, um den Weltrekord nach Österreich zu holen", so Mitar Kos, Lucky Car-Geschäftsführer; und weiter: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass unser junges Team den Weltrekord nach Österreich holen wird!"

Lucky Car setzt auf ständige Aus-, Fort- und Weiterbildung und will mit dem Team rein aus Lehrlingen den besonderen Stellenwert des Nachwuchses im Unternehmen unterstreichen.

"Wir treten seit Jahren gegen den Fachkräftemangel in unserer Branche auf und rekrutieren Jahr für Jahr dutzende Lehrlinge für unser Unternehmen", so Mitar Kos; und weiter: "Daher war es für uns vollkommen klar, dass es unsere Lehrlinge sein werden, die wir bewusst vor den Vorhang holen, um mit ihrer starken Leistung den Weltrekord zu brechen!"

Das Rekord-Team tritt am Samstag, 16. Oktober 2021, unter den strengen Augen eines GUINNESS WORLD RECORDS(TM)-Rekord-Richters an, um Österreichs erste Reifenwechsel-Legenden zu schaffen.

Programm:

Durch das Programm führt ORF-Sportreporter Legende Adi Niederkorn.

Ab 10.30 Uhr: Einlass

11 Uhr: Welcome & Interviews

12 Uhr: Comedy Hirten

13 Uhr: Weltrekordversuch

Ab 14 Uhr: Ausklang bei Speis & Trank

Event:
Datum: Samstag, 16. Oktober 2021
Uhrzeit: 10.30 bis 15 Uhr
Ort: Lucky Car-Standort 1220 Wien, Percostraße 3

Medieneinladung:
Die Damen und Herren Medienvertreter sind herzlich eingeladen, dem Lucky Car-GUINNESS WORLD RECORDS(TM)-Antritt beizuwohnen.

Corona-Maßnahmen:
Da uns die Gesundheit aller Gäste ein Anliegen ist, beachten Sie bitte unsere COVID-19 Regelung, die ausnahmslos für alle Gäste gilt:Zutritt ist nur mit gültigem PCR-Test möglich; gleich, ob geimpft, getestet oder genesen. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeit des PCR-Tests in Wien 48 Stunden beträgt.

Akkreditierung:
Wir ersuchen um Medien-Akkreditierung bis 15. Oktober 2021, 18 Uhr, unter presse@danberg-danberg.com.

Danke für Ihr wertes Verständnis!

Aussender: danberg&danberg.
Ansprechpartner: Daniel Millonig & Stefan Ratzenberger