ptp20210812035 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Bettina Greslehner setzt neue Akzente bei der SWISSARTEXPO 2021

Vom 25. bis 29. August 2021 in der SBB Eventhalle des Zürcher Hauptbahnhofs

Zürich (ptp035/12.08.2021/14:00) Bunt, aufregend und überraschend zeigt sich das Schaffen der aus Österreich stammenden Künstlerin. Dank ihrem herausragenden Talent und ihrer Einzigartigkeit hat das Kreativ-Komitee der SWISSARTEXPO Bettina Greslehner auserwählt, eine Auswahl ihrer Kunstwerke digital mit zahlreichen anderen Kunstschaffenden vom 25. bis 29. August 2021 im Zürcher Hauptbahnhof zu präsentieren.

Bettina Greslehner hat als Fotografin, Malerin, Bildhauerin und Objektkünstlerin keine festgefahrene Stilrichtung, in die sie sich ordnen lassen möchte, stattdessen lässt sie ihre Kunst frei erzählen. Dazu nutzt sie nahezu alle Materialien, Formen und Farben. Immer wieder entstehen experimentelle Meisterwerke, die nicht selten aus Gegenständen ihrer Sammelleidenschaft herrühren.

Im wunderschönen Österreich in der bezaubernden Stadt Wien kreiert, pinselt, fotografiert und handwerkelt das vielseitige Kunsttalent. Die Ergebnisse ihrer Arbeit münden nicht selten in witzigen und spannenden Werken, deren Konzepte einen weiten Spielraum bereitstellten und somit wunderbar überraschend und einzigartig sind. "Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts" - mit dieser Weisheit von Johann Wolfgang von Goethe hat sich Bettina Greslehner das einzige solide Prinzip ihrer Schöpfungen erschlossen. Genau deswegen gehört sie zu den Allroundkünstlern einer Branche, die diese wunderbare Freiheit zulässt und ihren Vertretern fast keine Grenzen mehr setzt. So liefert ihre Kunst, wie das Leben selbst, immer wieder neue Seiten, Erfahrungen und Ereignisse, die emotional, aufregend und völlig unerwartet verlaufen.

Bettina Greslehner ist eine Künstlerin mit einem großen Herzen. Auch oder gerade deshalb lässt sie ihre Bewunderer nicht nur teilhaben, sondern sie selbst zu ihren Kunstwerken werden. In der Hochzeitsfotografie und in anderen fotografischen Genres fängt sie Momente und Gefühle bezaubernd ein. Die bildhauerische Holzarbeit mit der Kettensäge und mit dem Schnitzeisen sind ein weiteres Kreativfeld der unaufhaltsamen Schöpferin.

Mit ihren im Original ausgestelltem Kunstobjekt "AUF DER SUCHE NACH DEM GELBEN VOM EI" und den erstklassigen Fotografieinstallationen "IST DOCH ALLES WURST" und "WIR SITZEN ALLE IM SELBEN BROT" wird Bettina Greslehner die Besucher der diesjährigen SWISSARTEXPO in Zürich ganz besonders dazu ermuntern, Kunst als eine nicht logisch nachvollziehbare Begebenheit, sondern als etwas wunderbar Unvorhersehbares schätzen zu lernen. Was auch immer sich hinter ihren Arbeiten verbirgt, ist für den Betrachter absolut frei interpretierbar. So zaubern diese Werke dem ein oder anderen Zuschauer ein Lächeln auf die Lippen. Natürlich wird auch ihr aktueller Kunstkatalog exklusiv vor Ort zur Ansicht aufliegen.

Weitere Informationen über Bettina Greslehner und ihre Kunst findet man unter folgendem Link: https://www.bettinagreslehner.at

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen