Leben

AUSSENDER



ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com

Mediabox

ptp20210812025 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Mit Gerold Clerc erweitert die SWISSARTEXPO ihr Repertoire um einen weiteren fabulösen Künstler

Vom 25. bis 29. August 2021 in der SBB Eventhalle des Zürcher Hauptbahnhofs


Zürich (ptp025/12.08.2021/11:00) - Bereits zum wiederholten Mal öffnet die SWISSARTEXPO ihre Pforten im ehrwürdigen Zürcher Hauptbahnhof. Zahlreiche Kunsttalente präsentieren hier ihre außergewöhnlichen Werke einem gespannten Publikum. Unter den Künstlern ist in diesem Jahr auch Gerold Clerc vertreten, der seit 2015 als freischaffender Autodidakt seine Gestalten und Gemälde veröffentlicht.

Der vielseitige Schöpfer lässt sich ganz von seiner Inspiration und seiner Leichtigkeit treiben. Aus seinem Leben und seinem Umfeld gewinnt er Ideen und Eindrücke für seine intuitiven Kunstwerke. Zeit und Ort spielen für ihn keine Rolle. Je nachdem welche Momentaufnahmen und Situationen ihn fesseln, entstehen seine Kreationen in unbestimmten Zeitabschnitten immer dann, wenn ihn die Muse küsst und er seine Fantasie und Gefühlswelt mit anderen Menschen auf eine künstlerische Weise teilen möchte. Sehr intim und ohne Scham ist der Entstehungsprozess seiner Werke auch immer eine persönliche Selbsterfahrung und -betrachtung. Explosive Züge und harmonische Ausführungen gehören zum Antlitz seiner extravaganten Werke, die vielseitig und nicht kategorisierbar bleiben.

"Das Leben ist so bunt, wie ich es mir ausmale". - Eine sinnlichere und wohltuendere Art, Kunst zu verwenden, um dem Leben einen weiteren Aspekt hinzuzufügen, gibt es wohl kaum. Das Leben schreibt die schönsten Geschichten und diese sind der Antrieb für eine losgelöste Kunst. Jeder Zuschauer erfährt die Gebilde und Malereien von Gerold Clerc ganz eigen für sich selbst und kann sich individuell in den großartigen Kreationen verlieren, um in eine Welt aus Zauber und Pragmatismus einzutauchen.

Auf der SWISSARTEXPO 2021 in Zürich stellt der Künstler seine Werke: "Flaagwärch mit Blumen" (Eisenskulptur mit Mixed Media) und "Sùnnsytta" (Dyptichon mit Mixed Media und Blattgold, 2x110x122cm) im Original aus und untermalt damit das wunderbare anregende Kunstambiente eines der größten Kunstfestivals Europas. Von Farben, über Bienenwachs bis hin zu Metallen und Alltagsgegenständen nutzt Gerold Clerc alle Möglichkeiten, die ihm begegnen, um aus dem Gewöhnlichen etwas Fantastisches und Einzigartiges zu schaffen. In einem neu auferlegten Kunstkatalog werden weitere imposante Arbeiten des Kreativkopfes zu finden sein.

Informationen zur Vita und zum Schaffen von Gerold Clerc gibt es außerdem unter: https://www.clercartwork.com

(Ende)
Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com
Website: www.artboxgroups.com
|
|
98.422 Abonnenten
|
195.101 Meldungen
|
80.672 Pressefotos

LEBEN

01.12.2021 - 17:55 | Asia Resort Linsberg Betriebs GmbH
01.12.2021 - 10:30 | Martschin & Partner
01.12.2021 - 10:30 | pressetext.redaktion
01.12.2021 - 10:00 | INTERHOMES AG
01.12.2021 - 09:40 | movea marketing GmbH & Co KG
Top