pts20210712007 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Studie: Muscheln sind gut gegen Fernweh

Im Sommer-Camp gibt es einen Abend lang Muscheln und Rosé

Wien (pts007/12.07.2021/09:00) "Mehr als 74 Prozent verbinden den Genuss von Muscheln mit Urlaubgefühlen", sagt Dr. Th. Sommer (Testimonial vom Salettl seit 2019). Der Genuss von Muscheln kann Fernweh um bis zu 36 Prozent lindern. "Am 28. Juli verabreichen wir daher exklusiven Gästen Muschelgerichte und Rosé." Anmelden und informieren können sich Gäste ab sofort unter http://www.salettl.at .

Für einen Abend verwandelt sich das Sommer-Camp im Salettl in ein (Urlaubs-)Paradies für Liebhaber:innen von Muscheln. Als Gastkoch verwöhnt Lukas Niedoba (ehemals "Muscheln & Mehr") die Gäste, Szenekennern als Wiener Muschelkoch ein Begriff", sagt Sommer-Camp-Betreiber Martin Glaser. "Er wird uns die besten Miesmuscheln in verschiedenen Varianten servieren", ergänzt Partner Aurel Berger. "Dazu passend bieten wir den Gästen österreichischen Rosé Wein vom Weingut Hagn und Rosé Sekt von Schlumberger."

Tischreservierungen:
E-Mail: Sommer-Camp@gmx.at oder Tel.: 0660 71 65 487
Öffnungszeiten: Täglich 10 bis 23 Uhr, Küche bis 22:30 Uhr
Ort: 1090 Wien, Alser Straße 4

Über das Sommer-Camp im Salettl
Das Sommer-Camp wurde 2019 im Salettl von den Gastronomen Aurel Berger und Martin Glaser erstmals geöffnet. Seit ihrem Start 2006 waren beide auf mehr als 600 Veranstaltungen präsent. Von den schönsten Weihnachtsmärkten Wiens über das Filmfestival am Rathausplatz bis zur Gesamtgastronomie für das Mistfest der MA48. Seit 2012 betreiben sie die Gastwirtschaft NIGLS im 16. Bezirk. Das Sommer-Camp bietet Longdrinks, selbstgemachte Limos und famose Weine vom Weingut Hagn. Unter Palmen genießt man attraktive Salate, ansprechende Burger, Wurst und Beef Tartar vom Traditionsfleischhauer Gissinger aus Ottakring.

Aussender: BG Gastronomie & Service GmbH
Ansprechpartner: Martin Glaser