pts20210616024 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

IKEA und Sonos stellen den SYMFONISK-Bilderrahmen-WiFi-Lautsprecher vor

Vösendorf (pts024/16.06.2021/13:45) Als langjährige Partner wollen IKEA und Sonos die Musik in den eigenen vier Wänden demokratisieren und für die vielen Menschen ein besseres Sounderlebnis bieten. Mit dem neuen SYMFONISK-Bilderrahmen-WiFi-Lautsprecher treffen nun raumfüllender Klang und außergewöhnliche Kunstwerke aufeinander.

Studien zeigen, dass Musik von vielen Menschen als wichtigster Faktor für die richtige Atmosphäre zu Hause empfunden wird - auch IKEA und Sonos kennen die Bedeutung von Klang und seine positive Wirkung auf das Leben in den eigenen vier Wänden: SYMFONISK kombiniert das Interior-Know-how von IKEA und das Wissen von Sonos zur Entwicklung hochwertiger Klangerlebnisse und verbindet so großartigen Sound mit einzigartigem Design. Genauso wie die SYMFONISK-Tischleuchte mit WiFi-Speaker und der SYMFONISK-Regal-WiFi-Speaker, die beide 2019 in das IKEA-Sortiment aufgenommen wurden, fungiert auch der neue SYMFONISK-Bilderrahmen-WiFi-Lautsprecher als alltagsgerechtes Kunstwerk, das sich nahtlos in jede Wohnung einfügt.

Ein Duett aus Design und Sound

"Der platzsparende Bilderrahmen-WiFi-Lautsprecher kann mit seinem auffälligen Design allein an der Wand platziert, mit anderen Kunstwerken kombiniert, auf den Boden gestellt oder angelehnt werden. Die austauschbaren Fronten machen es einfach, einen individuellen Stil zu wählen, der zu jedem Zuhause passt", so Stjepan Begic, Produktentwickler bei IKEA Schweden. "Als Teil des wachsenden IKEA-Home-Smart-Sortiments trägt SYMFONISK dazu bei, den vielen Menschen einen einfacheren Alltag zu ermöglichen", fügt er hinzu.

"SYMFONISK kombiniert das besondere Sonos-Klangerlebnis mit dem einzigartigen IKEA-Design auf überraschende Weise und schafft ein Produkt, das keines der beiden Unternehmen im Alleingang entwickeln würde", freut sich Sara Morris, Principal Product Manager bei Sonos. "Das akustische Design von Sonos garantiert einen erstaunlichen Sound des Bilderrahmen-Lautsprechers - trotz der kompakten Form. Zudem lässt sich der Lautsprecher mithilfe der Sonos-App mühelos einrichten und bedienen. Die langjährige Zusammenarbeit zwischen IKEA und Sonos bringt höchst innovative Produkte hervor, die unzähligen Haushalten auf der ganzen Welt großartige Klang- und Design-Erlebnisse näher bringen."

Der bestklingende Bilderrahmen der Welt

Der neue SYMFONISK-Bilderrahmen-Lautsprecher wird über WiFi verbunden und bietet sowohl als einzige Klangquelle im Raum, als auch gekoppelt mit anderen Produkten aus der SYMFONISK-Reihe bzw. anderen Sonos-Produkten einen außergewöhnlichen Sound. Genauso wie die bisherigen SYMFONISK-Produkte ist auch der neue Lautsprecher Teil des Sonos-Systems: Das bedeutet, dass sich die Benutzer:innen mit mehr als 100 Streaming-Diensten sowie der gesamten Palette der Sonos-Produkte verbinden können.

Der SYMFONISK Bilderrahmen-WiFi-Lautsprecher ist ab dem 15. Juli für 179 Euro in schwarzer und weißer Ausführung in den IKEA-Einrichtungshäusern sowie online unter http://IKEA.at erhältlich.

Mit geteilter Neugier, gemeinsamen Werten und der Leidenschaft für großartige Produkte werden sich IKEA und Sonos weiterhin gegenseitig herausfordern, neue Lösungen zu finden, die den Alltag in den eigenen vier Wänden durch Design und Sound optimieren.

Über IKEA Österreich
Seit über 40 Jahren ist das schwedische Möbelunternehmen IKEA mittlerweile auch in Österreich vertreten: In 7 Einrichtungshäusern, 1 Planungsstudio, 2 Logistikzentren, 8 Abholstationen und diversen Services, wie z. B. Click & Collect, sorgen rund 3.600 IKEA-Mitarbeiter:innen für Inspiration am laufenden Band.

IKEA hat die Vision, einen besseren Alltag für die vielen Menschen zu schaffen, indem wir formschöne, funktionsgerechte, erschwingliche und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände anbieten, die mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt produziert wurden. Mit jedem unserer Produkte versuchen wir das Zuhause zu einem noch besseren Platz zu machen.

Dazu gehören auch gesunde und nachhaltige Lebensmittel, die IKEA seinen Kund:innen und Mitarbeiter:innen in den IKEA-Restaurants, IKEA-Bistros und dem Schwedenshop anbietet. Von nachhaltig beschafften Zutaten bis hin zu fleischlosen Optionen und lokal angebauten Produkten, die gut schmecken und auch besser für den Planeten sind.

Mehr zu IKEA gibt's hier: https://www.ikea.com/at/de/this-is-ikea

Aussender: IKEA Österreich
Ansprechpartner: Uwe Blümel