pts20210325014 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Null Bock auf Insolvenz? Gastro- und Hotelbranche 2021 müssen jetzt aktiv werden

Mit Hard-Core-Marketing und neuen PR-Ideen 2021 endlich wieder durchstarten


Wien (pts014/25.03.2021/08:50) Leidgeprüfte Unternehmer aus der Gastronomie- und Hotelleriebranche sollten keinesfalls nur "brav und folgsam" auf ein Ende des Shutdowns warten. Jeder einzelne Tag des "Stillstands" sollte dafür genutzt werden, in die eigene Bekanntheit zu investieren, um ein wirkliches Comeback nach der Krise zu ermöglichen. Die Erfahrungen aus anderen Ländern und aus dem letzten Sommer haben gezeigt, dass verhaltene und schüchterne Werbung und PR mehr schaden als nutzen.

"Die Gäste müssen von meinem Lokal oder Hotel als erstes wieder hören 'Wir sind geöffnet'. Damit ich auch als erster von den ersten Buchungen profitieren kann. Wer zuletzt kommt, wird verlieren - vielleicht sogar sein gesamtes Unternehmen", so Marketing-Coach, Werbetherapeut und Bestseller-Autor Alois Gmeiner, der "Hard-Core Marketing-Ideen" empfiehlt, um die Konkurrenz im wahrsten Sinn des Wortes alt aussehen zu lassen und den knallharten Kampf ums wirtschaftliche Überleben auch garantiert zu gewinnen. In seinen Unternehmer-Sparrings fightet Gmeiner von Boss zu Boss um Ideen und neue Wege im Marketing! https://www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/hotel-gastro/

Mit Werbetherapeut Alois Gmeiner innovative Konzepte für Hotel und Gastro entwickeln

Die letzten Monate haben eindrucks- und leidvoll bewiesen, dass die von der Pandemie ausgelöste Krise noch lange nicht zu den Akten gelegt werden kann. Bislang ist noch nicht einmal absehbar, ob die staatlichen Stabilisierungsmaßnahmen ausreichen werden, um einen größeren Einbruch der Gesamtwirtschaft über Jahre hinweg abzuwenden. Der erfahrene Marketing-Coach, Werbetherapeut und Bestseller-Autor Alois Gmeiner fokussiert sich auf genau jene innovativen und oft ungenutzten Digitalen Marketing-Instrumente, mit denen Unternehmer aus der Gastronomie und Hotellerie die Zukunft meistern können.

Gmeiner: "Es reicht nach Corona einfach nicht mehr aus, einfach die Tore wieder zu öffnen, auf Gäste zu warten und zu sagen: Es wird schon gehen. Gäste müssen begeistert werden, mit ungewöhnlichen Angeboten im Hotel oder besonderen Signature Dishes im Restaurant. Um neue Gäste und Stammgäste muss durchaus aggressiv akquiriert werden."

Ziel in Hotel und Gastronomie 2021: Schnell Umsatz und neue Gäste

Um dieses Ziel zu erreichen, ist im Jahr 2021 mehr Innovation als Geld notwendig. "Mit kreativen Ideen und innovativen Online-Kommunikationsmaßnahmen, ungewönlichen Social-Media-Maßnahmen und Techniken aus dem Guerilla-Marketing, kann heute Aufmerksamkeit auch mit Low-Budget generiert werden, die dann schnell zu mehr Bekanntheit, neuen Gästen und schlussendlich zu mehr Umsatz führt", so Gmeiner.

Skype-Brainstorming-Coaching für neue Ideen und schnelle Umsatz in Gastronomie und Hotels

In persönlichen Skype-Sparrings oder beim Gespräch vor Ort können individuelle Konzepte für mehr Bekanntheit, neue Gäste und PR-Erfolg entwickelt werden. Allerdings zählt in der aktuell angespannten Lage jeder einzelne Tag, wenn man nach dem Ende des Shutdowns wieder mitspielen möchte. Deshalb heißt die Devise, noch heute selbst aktiv zu werden und den ersten Schritt für unternehmerische Sicherheit und Erfolg im Jahr 2021 zu tun!

Mit dem unter https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/ von Alois Gmeiner angebotenen Gratis-Check kann der Status quo von Marketingmaßnahmen schnell auf Herz und Nieren geprüft werden.

Infos unter:
Der Werbetherapeut
Tel.: 0043 (0)1 33 20 234
E-Mail: werbetherapeut@chello.at
Web: https://www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/hotel-gastro/

(Ende)
Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 699 133 20 234
E-Mail: pressetherapeut@pressetherapeut.com
Website: www.pressetherapeut.com
|