Medien

AUSSENDER



Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 1 33 20 234
E-Mail: werbetherapeut@chello.at

Mediabox

pts20210312007 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Werbeagenturen sind von gestern - und alles neu macht nur der Mai

Werbetherapie und Gratis-Werbe-Check analysieren Ineffizienz und "kurieren" Marketing und Werbung


Wien (pts007/12.03.2021/08:55) - Nicht umsonst nennt er es "Werbetherapie". Denn vor der Behandlung kommt die Anamnese. Nur 3 Minuten dauert es, um den Gratis-Werbe-Check von Werbetherapeut Alois Gmeiner auszufüllen. Es sind entscheidende 3 Minuten. Innerhalb weniger Stunden erfolgt dann eine detaillierte Antwort und damit eine fundierte Marketing-Analyse durch den Werbetherapeuten.

Dabei werden Fehler in der Unternehmenskommunikation aufgedeckt und sofort leicht umsetzbare Ratschläge für Verbesserung und "Heilung" gesandt: "Ich heile nur, was auch geheilt werden muss. 'Alles neu' ist nicht mein Thema. Leider ist das eine der großen Marketing-Sauereien der ach so coolen Werbeagenturen: Sie wollen für ihre Klienten immer alles neu erfinden, möglichst kreativ sein und schaffen dabei oft nur eines: totale Verwirrung des Kunden und Konsumenten. Das ist nicht mein Ansatz. Marketing bedeutet vor allem Kontinuität und wenn nötig, maßvolle aber durchaus möglichst kreative Eingriffe zur Optimierung. Oberste Ziele sind die Bekanntheitssteigerung, bessere Findbarkeit bei Google und natürlich mehr Kunden und mehr Umsatz. Dann läuft der Laden wieder", so Gmeiner.

Überraschend ist dabei, wie individuell diese ersten kostenlosen Ratschläge für mehr Umsatz sind, die der Werbetherapeut über seine Webseite https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/ Freiberuflern, kleinen und mittleren Unternehmen geben kann.

Optimierung von Homepage über PR bis zur megaerfolgreichen schriftlichen Angebotsstellung

Kommunikation ist das Zauberwort im modernen Marketing. "Werbeagenturen agieren immer noch wie vor 50 Jahren: Lustige Sprüche und dann sollen die Kunden kaufen. Falsch! Jeder Verkaufsprozess ist zuerst einmal ein Kommunikationsprozess. Da darf kein Schritt ausgelassen und übersprungen werden. Das gilt bei einem Ladenlokal genauso wie bei einem Handwerker oder einem Online-Shop. Genau diese Schritte werden von mir analysiert und nur bei Bedarf optimiert. Ein guter Therapeut behandelt ja auch nur die schmerzenden Stellen des Körpers", so der Coach, der bereits einige Standardwerke zum Thema Low-Budget-Werbung veröffentlicht hat.

"Ich sehe immer wieder komplett chaotische und nur auf den Preis fixierte Angebote von Handwerkern oder Freiberuflern, die den Vorteil des Kunden komplett außer Acht lassen. Dann muss mach sich nicht wundern, wenn aus den in langen Stunden kalkulierten Angeboten letztlich doch kein Auftrag wird", so Gmeiner.

Werbetherapeut Alois Gmeiner ist durch seine meist ungewöhnlichen Auftritte in den Medien ebenso bekannt geworden wie in seiner Funktion als Keynote Speaker und Beststeller-Autor von unzähligen Publikationen im Bereich Marketing, Werbung, Kreativität und Online-PR. Neben dem Gratis-Werbe-Check stehen auf der Webseite http://www.werbetherapeut.com auch zahlreiche Audiobooks und viele E-Books zum kostenlosen Download bereit. Apropos: Hinter dem Gratis Werbe-Check von Alois Gmeiner verbirgt sich kein Computerprogramm, denn jede Analyse erfolgt "handmade".

(Ende)
Aussender: Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 1 33 20 234
E-Mail: werbetherapeut@chello.at
Website: www.werbetherapeut.com
|
|
98.246 Abonnenten
|
190.668 Meldungen
|
78.097 Pressefotos

MEDIEN

Top