pts20210311024 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Corona als Brettspiel

Ein Jahr Pandemie in Österreich als Spiel für die ganze Familie

Wien (pts024/11.03.2021/13:00) Ein Spiel über Corona - das hat uns gerade noch gefehlt! Mit einer originellen Produktidee lässt derzeit Gerhard Walter aufhorchen. Die Highlights aus einem Jahr Pandemie in Österreich hat der Kreative zu einem Gesellschaftsspiel verarbeitet. "In Corona-Austria übernehmen die SpielerInnen die Rollen von Politikern und müssen 'Regierierungsaufgaben' lösen, um zu gewinnen", erzählt Walter. Die Regierungsmitglieder reisen quer durch Österreich und werden dabei mit allerlei unvorhergesehenen Ereignissen und Aufgabenstellungen konfrontiert.

"Gespielt wird zwar analog am Spielbrett, QR-Codes auf den Karten erweitern das Spielerlebnis, wie es nie zuvor bei einem Gesellschaftsspiel möglich war", sagt der Spiel-Erfinder. "Das Spiel ist eine originelle und humorvolle Aufarbeitung der politischen und gesellschaftlichen Ereignisse des letzten Jahres", ergänzt Walter.

"Corona-Austria" ist als Prototyp verfügbar und kann von interessierten Unternehmen zum Testen ausgeliehen werden. "Mein Konzept bietet Raum für Branding und Sponsoren und lässt sich auch sehr gut als Tool für Marketing und CRM für viele Unternehmen integrieren", ist Walter überzeugt.

Über Gerhard Walter
Gerhard "GeWalt" Walter (geb. 1960 in Wien) ist seit den 80er Jahren als Kreativer im Bereich Werbung Grafik/Design tätig. Motto: "Erste Hilfe bei kreativen Mangelerscheinungen" Sein erstes Brettspiel hat er 1995 für Druckerei Bösmüller entwickelt. Zu seinen Kunden zählen u.a. Dental Spa Wien, Glasberg-Catering, die Apple-Spezialisten von ToolsAtWork, Gabarage, Haus der Barmherzigkeit, Die Grünen, Interieur Alexander, L'Oréal Österreich, Easypharm, oder die Gastronomiebetriebe der Brüder Laskowsky. Zu seinen bekanntesten Logos gehören Sommer-Camp im Salettl, James Cook, GmoaKeller, Waldviertlerhof oder MadeByYou.

Aussender: Gerhard Walter
Ansprechpartner: Gerhard Walter