pts20210216016 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

TT-Weltmeister Jochen Wollmert im Online-Talk

Aschermittwoch ab 18 Uhr Vorschau auf Toleranzgespräche 2021

Wien (pts016/16.02.2021/13:35) Der mehrfache Tischtennis-Weltmeister und Paralympics-Sieger Jochen Wollmert spricht morgen, am Aschermittwoch, im Live-Stream über das Thema Fairness in Sport und Gesellschaft. Wollmert ist deutscher Paralympics-Sportler des Jahrzehnts und wurde kürzlich als erster deutscher Tischtennisspieler in die "Hall of Fame" des Weltverbandes aufgenommen. Die Veranstaltung von Club Carinthia und Denk.Raum.Fresach ist auf YouTube und Facebook zugänglich und beginnt um 18 Uhr. http://www.fresach.org

Termin: Aschermittwoch, 17. Februar 2021, 18 bis 20 Uhr
Ort: Im Oberbank-Livestream auf
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=yt38578TgP0 oder
Facebook: https://www.facebook.com/events/1116252805454528/

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich.

Im Anschluss an das Impulsreferat von Jochen Wollmert diskutieren die Psychologin Margarethe Prinz-Büchl, Sprachwissenschafterin Elisabeth Schrattenholzer, Verhaltensbiologin Elisabeth Oberzaucher, der EU-Experte der Arbeiterkammer, Valentin Wedl und der Präsident des Kuratoriums der Europäischen Toleranzgespräche, Hannes Swoboda, mit Chefredakteur Claus Reitan über notwendige Veränderungen in Politik und Wirtschaft, die mit der Corona-Pandemie anstehen.

Die Europäischen Toleranzgspräche im Mai 2021 stehen unter dem Titel "FAIRNESS - Die neue Globalisierung". Der Auftakt in Wien erfolgt - wie jedes Jahr - mit Unterstützung der Oberbank und des Travel Industry Club Austria. Vor dem Diskussionsabend gibt es - ab 17 Uhr - für Vertreter der Medien ein Hintergrundgespräch (Teilnahme nur mit persönlicher Zoom-Einladung).

Information und Anmeldungen: #ETG21
Dr. Wilfried Seywald