pts20180618023 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Treppensteigen und Offroad-Abenteuer werden für Rollstuhlfahrer jetzt ganz einfach möglich

Präsentation des ersten treppensteigenden Elektrorollstuhls "B-Free Ranger" auf IRMA Messe Hamburg

Wien (pts023/18.06.2018/09:25) Der prämierte treppensteigende Elektrorollstuhl "B-Free Ranger" wird anlässlich der 7. IRMA-Messe (Internationale Reha- und Mobilitätsmesse) vom 22. bis 24. Juni 2018 in Hamburg in Halle A3 präsentiert. Das österreichische Unternehmen Help-24 http://www.help-24.at war mit diesem SUV-Rollstuhl bereits für einen großen deutschen Innovationpreis nominiert und hat auch großes Interesse der Fachpresse auf sich gezogen.

Christian Wegscheider, Geschäftsführer von Help-24 GmbH aus Wien, über die Vorzüge dieses Offroad Elektrorollstuhles: "Wir sind auf Messen unterwegs, damit sich alle Besucher von diesem Wunderding überzeugen können. Es ist tatsächlich der erste Elektro-Rollstuhl der Treppen steigen kann und auch im Gelände eine gute Figur macht. Egal ob man über die für Rollstuhlfahrer so problematischen Bordsteine fahren möchte, über Stufen oder auf Wald- oder Wiesenflächen. Der B-Free Ranger befördert gehbehinderte Personen sicher überall hin."

Steigungen bis zu 35° im Elektrorollstuhl

Die IRMA Internationale Reha- und Mobilitätsmesse zählt im Norden Deutschlands zu den führenden Fach- und Verbrauchermesse zum Thema Reha, Pflege und Mobilität für Menschen mit Behinderung. Am Stand B22 kann man den treppensteigenden Elektro-Rollstuhl "B-Free Ranger selbst testen und den Versuch wagen über eine steile Treppe zu fahren: "Mit dem Treppen-Programm werden Steigungen bis zu 35° bewältigt und zwar ohne Gefahr, nach vorne oder hinten zu kippen, denn die Software erkennt über Sensoren die Neigung des Rollstuhles und stellt den Sitz automatisch waagrecht. Und was auf Stufen funktioniert, funktioniert natürlich auch bei Bordsteinkanten, über in unebenem Gelände."

Infos unter: http://www.medizinprodukt.at/produkte/b-free-ranger-elektro-rollstuhl/#

Die zweite Innovation: der zusammenfaltbare Elektrorollstuhl - FreedomChair

Am Stand von Help-24 gibt es ein weiteres Highlight für geheingeschränkte, aber dennoch unverdrossen reiselustige Personen. Der in wenigen Sekunden faltbaren Reiserollstuhl "FreedomChair" wird ebenfalls elektrisch betrieben und weist mit seinem MSDS-Datenblatt des Rollstuhl-Herstellers die Akkus als sicher aus. Damit kann der FreedomChair ohne Probleme mit den meisten Airlines transportiert werden. "Ohne dieses Zertifikat ist es heutzutage kaum mehr möglich, mit einem Elektrorollstuhl in einen Flieger einsteigen zu können. Mit dem FreedomChair ist das möglich und zwar weltweit", so Christian Wegscheider. Der FreedomChair ist der erste wirklich einfach und unkompliziert faltbare Elektro-Rollstuhl, der auch in die meisten Autos passt und auch im Zug ohne Probleme mitreisen kann. https://www.24-std-pflege.at/de/mobilitaet/faltbarer-e-rollstuhl/freedomchair-a08l.html

Anfragen unter:
Help-24 GmbH