pts20160502009 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Feste Zähne ohne Schnitte, ohne Nähte und in nur einer Sitzung

Dank moderner 3D-Computerplanung sind Zahnimplantate eine der sichersten Medizinbehandlungen

Eggenburg (pts009/02.05.2016/08:45) Die Implantat-Praxis "Zahn im Zentrum" in Eggenburg ist eine der modernsten in ganz Österreich und der dort praktizierende Implantatchirurg DDr. Gerald Jahl einer der profiliertesten. DDr. Jahl: "Wir arbeiten mit den neuesten Geräten und mit exakter 3D-Computerplanung. Wissenschaftliche Studien beweisen es immer wieder: Zahnimplantate zählen zu den erfolgversprechendsten und auch sichersten medizinischen Behandlungen. Auch, weil heute Implantate sehr schonend eingesetzt werden. Meist gänzlich ohne Schnitte, ohne Nähte und all das in nur einer einzigen Sitzung."

Das von DDr. Jahl seit 2005 angewandte "All on 4"-Implantatsystem hat das Ziel, mit nur vier Implantaten einen zahnlosen Kiefer stabil mit Zähnen zu versehen. Ein weiterer großer Vorteil der "All on 4"-Methode ist, dass schon innerhalb eines einzigen Termins die komplette Versorgung erfolgen kann.

DDr. Jahl: "Ein weiterer großer Vorteil dieses Verfahrens: Implantate können oft auch bei reduzierter Knochensubstanz im Kiefer verwendet werden und daher ist der oft gehörte Satz von Patienten, 'Ich bin schon zu alt für ein Implantat', heute absolut falsch und fast jeder kann ein genussvolleres Leben mit festen Zähnen führen - egal, wie alt er oder sie ist."

Adresse:
Zahn im Zentrum