pts20140204007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Hostpoint lanciert SEO-Lösung aus der Cloud

Exklusive Partnerschaft: Suchmaschinenoptimierung mit rankingCoach

Rapperswil-Jona (pts007/04.02.2014/09:00) Suchmaschinenoptimierung war bisher eine teure und komplizierte Angelegenheit. Mit rankingCoach bringt Hostpoint neu und exklusiv für die Schweiz eine kostengünstige und professionelle SEO-Lösung für KMU auf den Markt. rankingCoach ist so aufgebaut, dass auch Anfänger ihre Seiten problemlos Schritt für Schritt optimieren können, ohne die Hilfe von teuren SEO-Agenturen in Anspruch nehmen zu müssen.

Wer im Internet Geschäfte machen will, kommt um die Optimierung seiner Webseiten für Suchmaschinen nicht mehr herum. Denn nur wer es in den Suchergebnissen von Google & Co ganz nach oben schafft, wird gefunden. Und erhält so mehr Anfragen und damit Umsatz.

Raffinierte Suchmaschinenoptimierung auch für Anfänger
Die in der Schweiz exklusiv bei Hostpoint erhältliche SEO-Software rankingCoach macht gezielte Suchmaschinen-Optimierung verblüffend einfach und ist dank ausführlicher Video-Tutorials auch für Anfänger problemlos bedienbar. rankingCoach erstellt eine speziell auf die zu optimierende Webseite zugeschnittene Optimierungsstrategie.

Dabei analysiert rankingCoach die Suchmaschinenpositionierung der zu optimierenden Webseiten, übernimmt Keyword-Monitoring, erstellt Sichtbarkeits-Analysen und zeigt dem Anwender mit Aufgabenlisten und Tutorials Schritt für Schritt, welche Massnahmen für eine die Optimierung umzusetzen sind. Die erzielten Erfolge überwacht rankingCoach und analysiert die Optimierungsfortschritte laufend. Automatische Reportfunktionen zeigen aktuelle Trends und Schwankungen auf und verfolgen die Suchergebnispositionen der Mitbewerber.

Kostengünstig und unabhängig vom Webhosting-Anbieter
Mit rankingCoach von Hostpoint gehört das Beiziehen von teuren SEO-Agenturen der Vergangenheit an. Dank der kostengünstigen Cloud-Software erreichen auch Anfänger professionelle Resultate bei der Suchmaschinenoptimierung. Als Cloud-Applikation konzipiert, funktioniert rankingCoach von Hostpoint unabhängig vom Webhosting-Provider. Damit kann rankingCoach für jede Webseite eingesetzt werden - egal bei welchem Provider die Webseite gehostet wird.

Exklusiv bei Hostpoint
Hostpoint, der grösste Webhosting-Anbieter der Schweiz, bietet rankingCoach derzeit exklusiv in der Schweiz in einer speziell an den Schweizer Markt angepassten Version an. "Ich freue mich, mit der Exklusivpartnerschaft nun auch Schweizer Kunden die mit dem deutschen IT-Innovationspreis ausgezeichnete SEO-Applikation anbieten zu können", so Yvan Knapp, COO von Hostpoint. "Mit rankingCoach bekommen unsere Kunden eine leistungsstarke Lösung in die Hand, um sich im Internet von der Konkurrenz abzuheben und höhere Besucherzahlen zu erzielen. Sprich: Mehr Erfolg zu haben."

Weiterführende Links:

Über Hostpoint
Mit 180'000 Webseiten und 210'000 betreuten Domainnamen ist Hostpoint der grösste Webhosting Provider der Schweiz. Neben vielen bekannten Firmen wie die Schweizerische Post, Migros, Skyguide, Diners Club oder Hero bilden die vielen privaten Kunden das Fundament des Erfolgs. Hostpoint ist der einzige ICANN-akkreditierte Webhosting Provider der Schweiz, beschäftigt 36 Mitarbeitende und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 10,5 Millionen Franken.

Über rankingCoach
rankingCoach ist die preisgekrönte SEO-Software, mit der auch kleine Unternehmen ihre Websites für Suchmaschinen wie Google ganz einfach in Eigenregie optimieren können. Ohne großes Marketingbudget können Unternehmen ihrem Internetauftritt mit rankingCoach zu deutlich mehr Aufmerksamkeit verhelfen - und damit mehr Neukunden gewinnen. Die rankingCoach GmbH wurde im Dezember 2013 aus dem deutschem Suchmaschinenoptimierungs-Spezialisten FAIRRANK GmbH ausgegliedert und beschäftigt heute bereits mehr als 15 Mitarbeiter, die die Entwicklung des SEO-Tools und die Internationalisierung über Partner-Versionen erfolgreich vorantreiben. Weitere Informationen unter: http://www.rankingcoach.com/partner.

Aussender: Hostpoint AG
Ansprechpartner: Thomas Brühwiler