pts20131113011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Wie man die Zukunft plant? Mehr dazu beim APO Circle Ende November 2013

Mit der SRB zu Insiderwissen über die integrierte Planung mit SAP APO

Wien (pts011/13.11.2013/11:30) Am 28. November 2013 lädt das SRB Consulting Team die APO Community, seit 2009 zum achten Mal, zu dieser erfolgreichen Veranstaltungsreihe ein - diesmal in Kooperation mit austriamicrosystems (ams AG).

Update für Planer

Der APO Circle wurde als ein bis zwei Mal im Jahr stattfindendes Forum ins Leben gerufen, bei dem zwischen Anwendern Erfahrungen ausgetauscht und Optimierungsansätze mit Experten diskutiert werden. Damit schafft ein Teilnahme beim SRB APO Circle Vorteile für APO Nutzer und Neueinsteiger. "Wir bieten die wesentlichen News zum Produkt, Erfahrungen aus Projekten und vor allem die Chance, Fragen in ungezwungener Atmosphäre zu diskutieren", so die SRB-Marketingleiterin Birgit Glück.

Das Wichtigste zum Thema Absatzprognose mit APO vom SRB Consulting Team

Einen kompakten Einstieg in das Themenfeld "Absatzprognose mit APO DP" vermittelt die APO-Circle-Präsentation von Gerda Esche, Senior SCM Consultant. Das SRB Consulting Team verfügt über Erfahrungen aus verschiedenen Projekten für die optimale Projektvorgehensweise mit der Erstellung eines Prototypen. "Die Vorteile sind vielfältig", stimmt Expertin Gerda Esche auf ihren Vortrag ein. So ist der statistische Forecast ein mächtiges Tool zur Erzeugung von Absatzprognosen. Dabei werden verschiedene Prognoseverfahren verwendet, um zu einer optimalen Vorschau zu kommen. An erster Stelle steht eine Verbesserung der Prognosequalität und der Planungssicherheit. "Mit APO DP wird eine exakte statistische Berechnung der Prognose mit einer automatischen Berücksichtigung von Trends oder Saisonalitäten möglich. Grundsätzlich macht die immense Zeitersparnis gegenüber einer manuellen Prognose dieses Modul so interessant", unterstreicht SRB Senior SCM Consultant Johannes Einspieler, der ebenfalls mit seiner Expertise beim APO Circle zur Verfügung steht.

Weitere Programmhighlights

Nach einer Firmenpräsentation durch das Gastgeberunternehmen, gibt Alexander Greb von der SAP Deutschland einen Einblick in die erfolgreiche Einführung SAP APO on Hana (High-Performance Analytic Appliance) bei einem deutschen Kunden. SAP on Hana ist eine auf In-Memory Technologie basierende Appliance der SAP, die die Verarbeitung und Analyse von Massendaten in nahezu Echtzeit möglich macht, ohne dass eine Aggregation der Daten notwendig ist.

Programmüberblick zum 8. APO Circle

Termin: 28. November 2013, 13:30 - 17:30 Uhr
Ort: ams AG (austriamicrosystems), Tobelbader Straße 30, 8141 Oberpremstätten

Agenda:
* Präsentation zum Einsatz von APO bei ams AG: Martin Kreuzberger, ams AG
* Von APO ohne Hana zu APO mit Hana - Praxisbericht aus einem Kundenprojekt: Alexander Greb, SAP Deutschland
* Absatzprognose mit APO DP: Gerda Esche, SRB Consulting Team
* Ab 17.30 Uhr gemütlicher Ausklang im Restaurant: Für das leibliches Wohl ist gesorgt!

Registrierung: apocircle@srb.at
Das SRB Consulting Team freut sich - nach Platzmöglichkeit - über weitere APO Interessenten. Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der hohen Sicherheitsmassnahmen der ams AG ist eine Anmeldung bis spätestens 21.11.2013 notwendig.

Über den Gastgeber ams AG (austriamicrosystems): "ams - the future of sensors is here today"
Der APO Circle ist diesmal zu Besuch bei ams AG, einem multinationalen Halbleiterhersteller mit über 1000 Mitarbeitern weltweit und Hauptsitz in der Steiermark. Die Haupttätigkeitsfelder des Unternehmens erstrecken sich von der Entwicklung und Herstellung von analogen integrierten Schaltkreisen bis zu anwendungsspezifischen integrierten Schaltungen (ASICs).

Mit SRB & SAP mehr erreichen!
Das SRB Consulting Team steht seinen Kunden als erfahrener Partner von der Planung bis zur Systempflege zur Seite. Die SRB wurde 1997 gegründet und agiert seither als unabhängiges international agierendes Beratungsunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die ganzheitliche Betrachtung von Unternehmen im Bereich IT und den damit verbundenen Veränderungsthemen setzt. Das Beratungsspektrum erstreckt sich vom klassischen SAP ERP bis zu den SAP Business Suite Produkten, SAP Business Objects und Sybase.

Aussender: SRB Consulting Team GmbH
Ansprechpartner: DI Thomas Meizer